Schilddrüsentabletten absetzen ?

1 Antwort

Hallo Max, bitte setze auf gar keinen Fall Deine Medikamente ab. Auch ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin nicht dick (1,65 m, 51 kg). Es kommt ganz darauf an, welche Art von Unterfunktion Du hast. Wenn Du, wie ich, Hashimoto hast, wirst Du wahrscheinlich sehr schlank bleiben. Da Du ja erst 16 Jahre alt bist, kann sich das auch noch ändern. Du bist ja sicherlich noch im Wachstum. Du wirst 'Deiner Schilddrüse sehr schaden, wenn Du einfach Deine Medikamente weglässt. Erst wenn der Arzt aufgrund Deiner Blutwerte Dir sagt, dass Du Dein Schilddrüsenhormon vielleicht reduzieren kannst, darfst Du das machen. Wieviel Thyroxin nimmst Du denn ein? Einen Kropf bekommt man in Jodmangelgebieten. In sehr vielen Lebensmitteln ist Jodsalz enthalten, da sehe ich eher keine Gefahr. Aber Du darfst, wie gesagt, nicht eigenmächtig mit der Einnahme der Schilddrüsenhormone aufhören. Grüße Gerda

Was möchtest Du wissen?