Schilddrüsenerkrankung trotz normaler Blutwerte?

1 Antwort

Bei normalem Wert für TSH ist eine Funktionsstörung der Schilddrüse ausgeschlossen. Da macht es keine Sinn, weiter in diese Richtung zu diagnostizieren.

Was bedeutet TSH basal 8,67 ?

Ich habe vor kurzem ein großes Blutbild machen lassen und hab heute den Zettel vom Labor bekommen. Auf dem Zettel stand bei Diagnose "Hypothyreose" und bei Befund "TSH basal 8,67 mlU/l". Ist der Wert sehr schlecht?

...zur Frage

Kann mir jemand die Schildrüsenwerte erklären ?

Hallo, verstehe das Ergebnis meiner Werte nicht, kann mir jemand helfen ?

TC-Uptake: 0,75 %

SD-Szintigramm

Uptake(%) - 0,75 - re.0,45 - li. 0,30 - 60:40 Fläche(cm²) Gesamt 20,9 - re. 15 - li. 8 Impulse Gesamt 4045 - re. 2451 - li.1598 Gewicht(g) re. 15 - li. 7

Labor: Freies T3 2,5 Freies T4 1,0 TSH basal 2,83 Anti - TPO 87

Immunthyreopathie mit auswärts dokumentiertem erhöhtem TSH

Vertstehe das alles nicht, habe jetzt L-Thyroxin verschrieben bekommen.

Liebe Grüße Kiara

...zur Frage

Schilddrüsen...Wie würdet ihr die Werte beurteilen!?!?

Hallo...

Meine rechte Schilddrüse ist vergrößert und nun habe ich die Werte:

FT3 4,2 pg/ml (2,0-4,4)

FT4 1,5 ng/dl (0,9-1,7)

TSH-R-Ak >1,0 IU/1 (<1,8)

TSH basal 2,01 uU/ml (0,27-4,5)

Ich hoffe, ich hab es verständlich rüber gebracht!!!

Danke im vorraus...

Lg

...zur Frage

Schilddrüsenwerte - Wer kann erklären?

Hallo, ich verstehe das Ergebnis meiner Werte nicht. Kann mir jemand helfen?

(der erste Wert ist Nov. 12 der zweite Wert von April 12) FT4 (090-170ng/dl) 1,22 1,15 TSH (027-4,20mU/l) 2,39 3,49 MAK/TPO (<34.0 IU/ml) 575 Calcitonin (<1,4 pmol/l) <0,3

Es wurden Knoten in der Schilddrüse gefunden und ich hätte eine Autoimmunkrankheit. Was heißt das? Was kann ich tun?

...zur Frage

Aussehen der brust?!

hallo leute:) ich hab da mal wieder ne frage. mein FA ist im urlaub, deswegen frag ich euch, falls mir jemand helfen könnte wäre das super! also, meine frage wäre : verändert sich das aussehen der brust wenn man die pille nimmt ? ich nehm seit einem monat die maxim bin jetzt grade in der ersten 7-tägigen pause und mir ist aufgefallen dass meine brüste sich ein wenig verändert haben. sie sind minimal größer geworden und schmerzen seit knapp zwei tagen. aber nur bei berührung. soweit so normal, wie ich gehört habe. aber ich hab das gefühl dass sich die optik auch verändert hat. also als ob die brustwarzen immer ein bisschen hochstehen und so... kann dass daran liegen dass ich ja jetzt insgesamt empfindlicher bin an den brüsten? oder kommt das von was anderem? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:)

...zur Frage

Wie verändert sich die Haarfarbe von Babys?

Wenn Babys weißblond zur Welt kommen heißt dasdoch nicht, dass sie die Haarfarbe behalten, oder? Wie verändert sich die Haarfarbe mit den Jahren? Kann sie komplett variieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?