Schilddrüsen Werte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der TSH Wert sollte normal zwischen 0.3 und 2.5 liegen! Früher galt ein Wert von 0.5 - 4.2 als normal

Werte über 2.5 bedeuten eine Unterfunktion der Schilddrüse, und Deine Beschwerden sprechen dafür dass Du eine Unterfunktion haben könntest!

Wenn das der Fall ist, kannst Du das Medikament L-Thyroxin einnehmen, dieses enthält genau den Stoff, den die Schilddrüse normal selber herstellt. Die Dosis sollte langsam gesteigert werden, und zwar so lange bis Deine Beschwerden minimal sind! Es ist wichtiger dass Du Dich wohl fühlst als dass der Blutwert genau in der Mitte liegt!

Hier noch mehr Infos auch zu den anderen Werten:

http://www.schilddruesenguide.de/sd_laborwerte.html

Erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

Achja und hier meine werte falls da einer mehr was anfangen kann.

ft3 : 5,7

ft4 : 13,9

TSH basal : 2,7

Anti-TPO : 3,2

TRAK : 2,8

0

keiner mehr eine antwort?

Liebe/r Primar,

wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?