Schilddrüsen-Überfunktion?

2 Antworten

Hallo Jazz1201,

wir sind durch unsere Hormone. Wenn wir jung sind ist unser Sexual- Hormonspiegel udgl. . hoch. Als Teeny kann man schon einmal etwas mehr essen als z.B. ein 40 Jähriger. weil der Grundumsatz höher ist. Nun Wachstum eher Sport begeistert udgl... Allerdings habe ich keine Ahnung ob Du w/m 16J. oder deutlich älter.

Die Überfunktion dauert nicht ewig sie kann in eine Unterfunktion übergehen ...Dann bekommst Du ein Medikament L Thyroxin. Dann müsstest Du aufpassen mit dem Gewicht!

VG Stephan

Warum ist frühes Einschlafen trotz Schlafmangel nicht möglich?

Hallo liebe Ratgeber,Ich habe ein Riesenproblem.

Mein Problem ist einfach, dass ich vor 2 Uhr nachts nicht einschlafen kann und morgens um 06:30 aufstehen muss.Und wenn ich so früh aufstehe, plagen mich bis 12 Uhr extreme Kopfschmerzen.Während dieser Zeitspanne bin ich im Halbschlaf. Ich nehme meine Umwelt zwar wahr, kann aber keine Informationen aufnehmen und verarbeiten.Ab 13 Uhr bin ich leistungsfähig und die Kopfschmerzen sind weg.Ich kann normal funktionieren.Ich habe schon versucht eine Nacht durchzumachen und früh schlafen zu gehen.

Ging nicht.Wieder erst um 02 Uhr eingeschlafen.Ich habe im Internet gelesen, dass es Chronotypen gibt und die Schlafzeit genetisch bedingt ist.Gibt es trotzdem Mittel, die mich als Eule zum Lerchen umpolen können?Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?