Schilddrüsen-Überfunktion?

2 Antworten

Hallo Jazz1201,

wir sind durch unsere Hormone. Wenn wir jung sind ist unser Sexual- Hormonspiegel udgl. . hoch. Als Teeny kann man schon einmal etwas mehr essen als z.B. ein 40 Jähriger. weil der Grundumsatz höher ist. Nun Wachstum eher Sport begeistert udgl... Allerdings habe ich keine Ahnung ob Du w/m 16J. oder deutlich älter.

Die Überfunktion dauert nicht ewig sie kann in eine Unterfunktion übergehen ...Dann bekommst Du ein Medikament L Thyroxin. Dann müsstest Du aufpassen mit dem Gewicht!

VG Stephan

Beeinflusst grüner Tee auch den Schlaf?

Ich habe gehört, grüner Tee soll gesünder sein als schwarzer, obwohl beide recht ähnlich sind. Auch soll die aufputschende Wirkung beim Grüntee sanfter sein. Kann man den dann auch abends trinken oder hat das einen nachteiligen Effekt auf den Schlaf? Und ist grüner Tee wirklich so viel gesünder?

...zur Frage

Wann sollte man den Hausarzt wechseln und eine 2. Meinung einholen?

momentan bin ich sehr unzufrieden mit meinem arzt. ich bin 20 habe wie ich sagen würde normalgewicht(63kg bei 175), mache sport, ernähre mich gesund und nehme auf sein raten hin betablocker(bisoprolol10mg) er hat insgesamt 4mal blutdruckgemessen, dann fing ich vor einigen monaten mit 5mg an, bereits eine woche später wurde ich auf 10mg erhöht. dann auf mein nachfragen wurde eine langzeitblutdruck messund von 24h gemacht, dabei stellte sich herraus, das die herzfrequenz trotz tabletten bei durchschnittlich 98 . dann kam eine überweisung für eine schilddrüsenuntersuchung, und nun nehme ich seit einigen wochen, erst 25 jetzt 50mg l-thyroxin dadurch habe ich massive schlafstörungen, nehme ab(was mich nicht stört;)) aber fühl mich viel wacher, was mich freut, jedoch diese schlafstörunegen machen mich verrückt, schlafe jede nacht erst um halb 5 ein, mein blutdruck ist nun auch wieder trotz betablocker, bei 150 zu 90, mein arzt sagt das sei noch ok....sollte ich da ich ja noch recht jung bin, mal eine 2.meinung einholen, vorallem wegen dem bluthochdruck, weil er außer pillen verschreiben nichts macht, oder sieht ihr seine therapie, behandlungen richtig?

...zur Frage

Innerlich unruhig und kann nicht schlafen?

Wenn ich mich ins Bett lege bin ich manchmal innerlich so aufgeregt und verspüre eine Unruhe, sodass ich nicht einschlafen kann und zunächst 2-3 Stunden wach liege bevor ich dann einschlafe. Wie kann ich innerlich ruhiger werden?

...zur Frage

Kleine Schilddrüse - Hashimoto?

Hallo zusammen Ich war gestern bei meinem HNO Arzt, eigentlich nicht wegen der Schilddrüse. Er hat bei einem Ultraschall dann aber gesehen, dass die linke Seite meiner Schilddrüse stark verkleinert ist, er meinte kleiner als bei seiner kleinen Tochter "fast nicht mehr vorhanden". Na super. die rechte Seite würde wohl ganz normal aussehen.

Er meint wenn die Blutwerte okay sind dann brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Ich habe einen Termin bei meinem Hausarzt für Donnerstag, würde aber vorher schon gerne bescheid wissen, denn meistens kommt von ihm nicht viel wenn man ihn nicht direkt mit genauen Vermutungen konfrontiert. Beim googeln stößt man sofort auf Hashimoto, und dass das sehr wahrscheinlich ist bei einer kleinen Schilddrüse.

Ich habe hier noch alte Werte von Bluttests liegen: TSH basal lag am 29.11.2016 bei 1.7 mlU/l

dann steht dort noch was von Mikros. Schilddrüsen-Ak (TPO) lag am 13.04.2016 bei 9 kU/l

vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und mir weiter helfen, da ich mir Sorgen machen.

vielen Dank

...zur Frage

Tabletten Pause nach künstlich hervorgerufener Schilddrüsenüberfunktion - welcher Arzt hat recht?

Hallo , ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und hab sonst immer l-thyrox jod hexal 50/150 genommen , vor 6 monaten bin ich dann zur Kontrolle , daraufhin hat man mir aufeinmal l-thyroxin 175 gegeben , 1 woche später gings mir total schlecht, hab dein meinem arzt bescheid gesagt der dann meinte ich solle wieder die ersten tabletten nehmen , hab dann aber als Rezept l-thyroxin 150 bekommen , hab extra bei der Apotheke gefragt ob das die gleichen sind ( wie l'thyrox jod hexal 50/150) ja es sei nur eine andere Verpackung ,nach 2 monaten mit den Tabletten gings mir wieder so schlecht das ich letzten freitag im Krankenhaus war wo raus kam das ich eine künstlich hervorgerufene Überfunktion hab ( hatte hohe schilddrüsen werte ) dann hab ich die tabletten weggelassen und bin am Montag zum hausarzt die mir dann die l- thyrox jod hexal 50/150 gegeben hat .. sie meinte ich kann die ein tag später wieder anfangen zu nehmen , ein anderer Arzt meinte aber ich müsse mind, 2 wochen pause machen das die werte sich normalisieren . Was soll ich tun ???

...zur Frage

Organbezogene Schlafstörungen

Hallo, vor einiger Zeit hat hier einer unserer User einen Beitrag geschrieben, wo aufgelistet wurde, bei welchen organischen Ursachen Schlafstörungen zu bestimmten Zeiten zuzuordnen sind. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr - vielleicht liest derjenige heute diese Frage und ist so nett und stellt diesen Link noch mal rein. Auch Googeln hat mich nicht weitergebracht. Seit zwei Wochen wache ich jeden Morgen um 05.00 h auf und ich kann nicht mehr einschlafen - dieser Schlafmangel schafft mich ein bißchen. Für Antworten bedanke ich mich im voraus. Liebe Grüße Gerda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?