Schienbeinbruch 4jährige, wie lange Gips?

1 Antwort

Du solltest dich an die Empfehlung deines Arztes (2 Wochen) halten. Oder vertraust du ihm nicht? Was bringt es dir, von anderen zu erfahren, wie lange deren Kinder einen Gips getragen haben? Denn das ist immer auch vom individuellen Fall abhängig, z.B. wie genau der Bruch verläuft und wie der individuelle Heilungsverlauf ist. In der Medizin ist selten ein Fall genau gleich wie ein anderer.

Ich glaube, da habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Mir ist schon klar, dass die Brüche verschieden verlaufen und verschieden ausheilen. Mich hätte nur interessiert, ob es Eltern gibt, deren Kindern auch so eine Fraktur hatten/haben und wollte mich ein bisschen austauschen. Ich habe jetzt von zwei Ärzten zwei Meinungen erhalten, da ich für die Erstversorgung in einem anderen KH war.

@BiaHa

Für einen Austausch ist das hier aber dann streng genommen das falsche Forum.

"Bitte stelle keine Fragen, die ausschließlich der Kontaktsuche oder zum Chatten dienen. Bei gutefrage dreht sich alles um einen themenorientierten Meinungs-, Erfahrungs- und Wissensaustausch. Personen- und Kontaktsuchen, sowie allgemeine Plaudereien passen nicht in diesen Rahmen und sind daher bei uns nicht erlaubt." (https://www.gesundheitsfrage.net/policy)