Schiefe Brust?

3 Antworten

Das war bei mir auch lange so, erst als ich meinen Rücken stark gemacht habe und meine Haltung geändert habe, ist der Unterschied wesentlich geringer geworden und kaum noch sichtbar.

Bei kaum einer Frau sind die Brüste exakt gleich groß. Das soll an der "Händigkeit" der Frau liegen - zumindest bei größeren Unterschieden der Brüste bezweifle ich das aber. Jedenfalls ist es nichts Besorgniserregendes, was behandelt werden könnte oder müßte.

Trotzdem leidet die eine Frau mehr, die andere weniger darunter. Ich habe mir sagen lassen, daß es für diese Fälle spezielle BHs gibt, um optisch zumindest im angezogenen Zustand einen "Gleichstand" zu bewirken.

Bei starker psychischer Belastung der Frau könnte eine Operation in Betracht gezogen werden. Die Kosten werden von der Kasse im allgemeinen nicht übernommen.

http://www.netdoktor.de/News/Unterschiedliche-Brueste-Ka-1128578.html

Verschieden grosse Brüste sind harmlos, aber kaum eine Frau nimmt das gelassen hin, geniert sich beim Arzt, in der Sauna, in intimen Situationen. Man muss sich immer wieder sagen, Ärzte haben schon Schlimmeres gesehen, und Männer finden es meist total unwichtig. Es wäre gut, wenn deine Freundin sich auch zu dieser Einstellung durchringen könnte!

Was möchtest Du wissen?