Scheidet der Körper überflüssiges Cholesterin aus?

2 Antworten

Das Entscheidende ist die Differenz von beiden und der Faktor."Früher" war ein Gesamtcholesterinwert von 230 - 250 normal.Da die Pharmaindustrie mehr Medikamente verkaufen will,"senkte" sie den Wert auf 200 ca. Somit werden C-Senker besser verkauft! Es hilft,so wie beim Blutdruck,über Bewegung den Wert zu halten! Tiere wie Bären habe keinen erhöhten C-Wert, weil Tiere sehr viel mehr Vitamit C produzieren und somit das Cholesterin konstant halten! Das ist der Schlüssel,ausreichend Vitamin C hilft somit auch vor Arterienverkalkung zusammen mit Bewegung!

Hallo Hans Kroger, Das wäre natürlich schön, wenn der Körper so reagieren würde. Die Zusammenhänge sind aber etwas anders. Wenn die Blutfettwerte zu hoch sind, hat das Gründe oder Ursachen. Diese Ursachen zu erkennen und abzustellen, ist die wichtigste Maßnahme. Alles andere rangiert dahinter. Als 1. würde ich mir mal meine Ernährung ansehen, ob die vielleicht zu viel oder auch die falschen Fette enthält. Das läßt sich reduzieren und verändern. Ein 2. Aspekt ist folgender: Der Körper kann bei Bedarf die Cholesterinproduktion ankurbeln und damit die Cholesterinwerte erheblich erhöhen. Das macht er insbesondere dann, wenn Arterien oder andere Gefäße schwach und rissig geworden sind und Unterstützung brauchen bzw. repariert werden müssen. Es handelt sich hierbei um einen Notmechanismus des Organismus, den er benutzt, um Gefahren abzuwenden, der jedoch den großen Nachteil hat, daß dadurch vermehrt Ablagerungen entstehen. Wenn er diesen Notmechanismuis einsetzt, ist das ein Hinweis darauf, daß ihm wichtige Substanzen fehlen, nämlich die, welche er zum Aufbau und zur Reparatur der Zellen der Blutgefäße und des Bindegewebes dringend braucht. Der Einsatz von Senkern löst dies Problem auch nicht, macht aber ein besseres Bild und gaukelt dem Betroffenen vor, alles sei in Ordnung. leider ein Trugschluß! Alles Gute! M.

Schilddrüse- keine vorhanden- keine Tabletten nehmen- was passiert dann auf dauer?

Mein Freund hatte eine Schilddrüsenüberfunktion, ihm wurde dann die Schilddrüse raus genommen, sogar die Nebenschilddrüse aber das sollte eig. nicht so sein. Er muss nun Tabletten nehmen sein Leben lang. Die Sache ist er nimmt sie nicht, erst hat er sie ständig vergessen und jetzt hat er einfach keine Lust mehr sie zu nehmen. Er meint, das es wohl nicht so schlimm wäre weil es ihm gut geht. Ich persönlich merke das er seit dem er sie nicht mehr nimmt, ständig müde ist, lustlos ist keine power mehr hat.... Ich mache mir darüber sehr viele Gedanken und mache mir sorgen.

Meine Frage ist daher, was passiert mit seiner Gesundheit und seinem Körper genau auf dauer wenn er sie nicht mehr nimmt???

...zur Frage

Nimmt man in den Wechseljahren grundsätzlich zu?

Ich habe hier jetzt schon öfter davon gelesen und große Angst, da ich zu den Leuten gehöre, die ohnehin schon viel schneller an Gewicht zulegen, als dass sie es verlieren. Wie kann man eine Gewichtszunahme in den Wechseljahren verhindern? Nehmen wirklich alle Frauen während dieser Zeit viel zu und können die überzähligen Pfunde dann nicht wieder herunterbekommen? Ich bin jetzt fast 41 und müsste dringend abnehmen. Das gestaltet sich allerdings auch schwieriger als gedacht, da mein Körper mit der Fettverbrennung Probleme zu haben scheint. Ich nehme - wie gesagt - sehr schnell zu und nur ganz langsam ab.

...zur Frage

Helfen Omega 3 Fettsäuren gegen Cholesterin?

Mein Arzt hat mir erzählt ich soll Omega 3 Fettsäure Kapseln schlucken. Das senkt den Cholesterin. Das habe ich dann meinem Freund erzählt und der sagt, das ist vollkommener Quatsch. Wem soll ich jetzt glauben?

...zur Frage

Zunehmen nach Magersucht,wie geht das?????

Hallo:) ich leide unter magersucht,war in einer Klinik ,muss aber daheim noch 8 kilo zulegen,um einen bmi von ca 18 zu erreichen,was Normalgewicht bedeutet. NUn eien Frage,ich bin fest entshclossen und will zunehemn,habe auch psychologsiche Betreuung,nur wie? Ich habe 4 Tage jz 1000-1500 Kalorien gegessen udn auf der Waage hat sich nichts getan. Jz esse ich seit 3 weiteren Tagen auch so um den dreh rum udn bin gespannt ,was meien waage morgen anzeigt. Wieviel Kalorien müsste man den Essen,um nach einer Magersucht zuzunehemen? ich bin 15 Jahre alt und 1,69 groß. mein Stoffwechel war eiegntlich imer schon sehr gut,cih war nei dick,schlank trotz viel unegsunder Nahrung. Mein Problem ist,ich bin immer total übersäätigt und wieß nciht was ich essen soll udn wieviel,hat jemand erfahrung oder ideen?

...zur Frage

Lohnt es sich ein Cholesterin-Testgerät zu kaufen?

Die Testgeräte kosten ja ordentlich Geld, deshalb würde es mich interssieren, ob sich diese Anschaffung überhaupt lohnt.

...zur Frage

Woher kommt ein leicht erhöhter cholesterinwert?

                                     Hallo.

Bei mir ist ein leicht erhöhter cholesterin-wert festgestellt worden. Ich war erstaunt,damit hätte ich überhaupt nicht gerrechnet. Ich esse wenig Fleisch und überhaupt nicht Fett. Ich nehme das Medikament Novupolmon und Jodthyrox. Könnte das damit etwas zutun haben?

     Nicola
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?