Scheidenvorfall, nur hintere Wand. Keine Gebärmitter mehr

2 Antworten

Versuchen kannst du es auf alle Fälle. Ich würde dir Beckenbodentrainig empfehlen und den Bauch immer etwas nach oben ziehen und den Nabel zurück zur Wirbelsäule. Schau mal in den Tipp: www.gesundheitsfrage.net/tipp/richige-haltung . Damit kannst du deine inneren Organe gut in Form halten. Wenn es natürlich größere Beschwerden gibt, und therapeutische Mittel keine Besserung bringen, dann ist eine OP angebracht.

Eine Operation würde ich an deiner Stelle erst mal nicht ins Auge fassen, sondern doch eher mit Beckenbodengymnastik versuchen, der Sache Herr zu werden. Natürlich, wenn es nicht geht, geht es nicht. Dann bleibt nichts anderes übrig als ein operativer Eingriff. Er sollte jedoch nicht oberste Priorität haben. Lass dir doch vom Frauenarzt gute Übungen empfehlen. Gute Besserung.