Scheidenpilz Sex?

Wieso sollst du keinen Sex haben können?

Vielleicht ist der scheidenpilz noch da aber vielleicht ist er ja auch schon ganz weg da es ja nur ein leichter scheidenpilz war/ist

Der Arzt hat nix dazu gesagt? Du hast nicht nachgefragt? Im Beipackzettel steht nix dazu?

sie Meinte wenn’s nicht weg ist soll ich die Tabletten weiter nehmen . Aber ich habe keine Symptome mehr kein Jucken gar.nix ich hatte nicht mal Ausfluss also muss es doch weg sein

2 Antworten

In der Regel ist der Scheidenpilz mit der richtigen Behandlung nach drei Tagen bereits wieder verschwunden, eine kurze Sexpause also. Es kann auch dazu führen, dass du deinem Sexpartner es überträgst, also belasse es dabei bis es weg ist.

Gute Besserung!

LG

Wie merke ich richtig das es weg ist ?

@Sabinemayer

Trockenheitsgefühl, Nässe und Reibung. Bist du mit Wundwasser nass und hast ein Trockenheitsgefühl, ist der Pilz noch da. Genauso, wenn es brennt. Die Behandlung sollte 3 Tage länger gehen. Man gibt der Betroffenen Clotrimazol 2% AL als Generikum zu Canesten Gyn. Geht es nicht weg, brauchst du den Frauenarzt, der den Pilz bestimmt und aus spezielle Arzneimittel zurück greift.

Und Dein Freund? Wenn er vor Deinem Pilz mit Dir GV hatte, wird er vermutlich auch infiziert sein, nur beim Mann merkt man das nicht so, wie bei der Frau. Der Freund sollte mMn unbedingt mitbehandelt werden.

Selbst falls der Pilz bei Dir jetzt nach nur drei Tagen der Behandlung schon weg sein sollte, wirst Du von Deinem Freund erneut angesteckt, wenn er nicht mitbehandelt wird/wurde. Das ist dann wie ein Ping-Pong- Effekt.

Also lasst "es" besser noch sein, solange bis auch er behandelt wurde, - sicher ist sicher.