Scheidenpilz & panische Angst. Was tun?

4 Antworten

Hallo Biene, 

Ein Scheidenpilz ist nix, wofür du dich schämen musst. 

Ich glaube jede Frau hat schonmal einen gehabt, spätestens in der Schwangerschaft ;-). 

Ich denke du hast canesten bekommen, nutze diese Zäpfchen wie der Arzt es dir verordnet hat und achte auf eine saubere scheidenflora. 

Aber mit deinem Freund solltest du dennoch reden. Ein Pilz hat nicht gleich zu bedeuten, das mangelnde Hygiene die Ursache ist, es kann viele Sachen der Auslöser gewesen sein. Öffentliche Toiletten, Antibiotika, Hormon umstellung etc. 

Liebe Grüße und gute Besserung 

Für den Scheidenpilz brauchst du dich nicht schämen. Schonmal gar nicht vor deinem Freund! Betroffen sind wir Frauen vermutlich alle mindestens einmal. Auch ich. ;-)

Halt dich an deine Hausärztin oder Frauenarzt. In der Regel ist der Pilz sehr gut in den Griff zu bekommen und nichts auf ewig bleibendes.

Wer den Pilz in die Beziehung gebracht hat, ist nicht klar, es können beide sein. Deswegen musst du dich nicht schämen und ein Gespräch mit deinem Freund ist wichtig.

Ich kann nur empfehlen, setze dich nie auf fremde Toiletten und nimm es mit der Handhygiene nach dem Toilettengang sehr genau. Deine Leibwäsche solltest du auskochen, bis du die Infektion überwunden hast.

Gute Besserung!

Hallo biene,

da nützt alle Scham nichts, die musst Du überwinden und Deinem Freund davon berichten, denn auch er müsste bei einem Scheidenpilz mitbehandelt werden sonst steckt Ihr Euch gegenseitig immer wieder von Neuem an.

Auch ist es möglich, dass Dein Freund keinerlei Beschwerden verspürt, ist aber trotzdem infektiös und kann Dich immer wieder anstecken.

Näheres kannst Du hier lesen:

http://www.onmeda.de/krankheiten/scheidenpilz.html

Gute Besserung

Sallychris

Danke :) ich hatte am 12.3. das erste mal sex mit ihm. Natürlich mit Kondom & es war auch noch ganz nach dem Sex. Ich hatte keine Beschwerden im Nachhinein und auch nichts auffälliges. Die Symptome des Scheidenpilz kamen jetzt erst am Dienstag richtig zum Vorschein. Zur Zeit habe ich auch Grippe seit Samstag. Ich glaube nicht dass ich es damals schon hatte :( bzw. dass er sich nicht angesteckt hat..

0

Was möchtest Du wissen?