Scheidenflora mit Joghurt aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elisa,

wenn Du die Therapie beendet hast nimmst Du halt einen Tampon und steckst in halt in Joghurt er muß nicht unbedingt vollgesogen sein denn sonst ist ja beim einführen die Hälfte wieder raus. Wichtig ist natürlich, dass der verwendete natürliche Joghurt (ohne Gelantine usw.) NICHT ERHITZT worden ist. Der Tampon sollte zumindest über Nacht drin bleiben. Das Waschen würde ich erst am nächsten Tag vornehmen! Du musst schon der Joghurt oder besser den Bakterien etwas Zeit geben zu wirken. Eine Slipeinlage fängt dann .... . Nun man sollte dies nicht nur einmal über Nacht sonder auch wiederholen ...

Hier werden noch andere Möglichkeiten genannt

http://www.test.de/medikamente/selbstmedikation/geschlechtsorgane/ausfluss/ausfluss/jogurt_vaginal/

VG Stephan

Also mir wäre Teebaumöl oder einfach Speiseöl lieber. Ich habe damit meine Probleme gut in den Griff bekommen.

Was möchtest Du wissen?