Scheidenentzündung durch Stringtanga?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Doch, da hat dein Arzt Recht! Gerade letzte Tage habe ich genau das im Videotext und in der Zeitung gelesen, dass man, wenn man zu Harnwegsinfekten neigt, keine Strings anziehen soll. So wie dieanne schon beschrieben hat, gelangen die Bakterien aus dem Afterbereich viel zu leicht in die Scheidengegend und können dort zu Entzündungen führen. Gute BEsserung!

Brüchige Haare durchs Rauchen??

Ich habe leider sehr brüchige Haare, meine Mama meinte das könne durchs rauchen kommen, aber ich weiss nicht, ob sie mich bloss abschrecken will... Stimmt das wirklich, oder haben die Haare nichts mit dem rauchen zu tun??

...zur Frage

Mein Sohn und meine Ex Frau haben die Blutgruppe AB negativ.Ich habe aber die Blutgruppe 0 positiv.K

Mein Sohn und meine Exfrau haben die Blutgruppe AB negativ.Ich habe aber die Blutgruppe 0 positiv.Ich war bei meiner Hausärztin und Sie meinte,ich könne unmöglich der Vater sein.Ist das wahr ?

...zur Frage

Ab wann Wirkung von Antibiotika bei bakterieller Scheidenentzündung?

Hallo,

am Montag hat mein Gynäkologe eine bakterielle Scheidenentzündung diagnostiziert.

Nehme seit gestern Antibiotika und zwar Anaerobex. Der Arzt meinte Wirkung kann nach 1-3 Tage eintreffen. Muss sie 2 x täglich gesamt 5 Tage nehmen. Heute an Tag 2 (Gesamt 3 x Tabletten seit Beginn der Therapie) merke ich noch immer keine Besserung.

Habe komischen Ausfluss (zumindest spüre ich etwas als würde mir am Scheideneingang etwas rauslaufen) Sitzen fällt mir auch schwer.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und diesem Antibiotikum?

Mach mir Sorgen ob es evtl. ungewöhnlich ist das noch keine Besserung eingetroffen ist.

Oder ist dieses auslaufen normal und gehört zur Heilung.

Ich ruf eh beim Arzt an aber nach Tag 2 willich nicht schon panisch werden. Vielleicht hat jemand Erfahrung.

Danke!

...zur Frage

Was ist so schädlich, wenn man ohne Nierengurt fährt?

Ich fahre im Sommer gerne ohne Nierengurt. Jetzt meinte aber jemand zu mir, ich würde später davon Nierenprobleme bekommen?! Ich trage ihn immer bei Kälte, wenn ich im Sommer einen Gurt noch über die Jacke anziehe, schwitze ich mich auf dem Roller doch tot! Und die Feuchtigkeit durch den Schweiß kann ja auch nicht gesund sein. Gibt es Langzeitschäden oder besteht immer "nur" die Gefahr einer Nierenentzündung?

...zur Frage

Kortisonsalbe während Periode in Intimbereich anwenden?

Hallo,

da ich noch immer mit der Scheidenentzündung kämpfe und vom Arzt Kortison für die Scheide bekommen habe frage ich mich jetzt ob ich sie auch während der Periode anwenden kann?

Mein Scheideneingang ist entzündet also ich müsste sie schon in die Scheide schmieren.

Danke schon mal!

...zur Frage

Wirken sich Chilis auf den Blutdruck aus?

Ich esse von jeher gerne scharf und verwende desöfteren auch Chilis im Essen. Mein Blutdruck war immer optimal und ein Freund sagte mir, dass könne auch mit dem scharfen Essen, insbesondee den Chilis zusammenhängen. Die Capsacinoide könnten sich nämlich positiv auf die Cholesterinwerte und den Blutdruck auswirken.

Ich wusste davon bislang nichts, hat er damit recht? Denn sooo häufig esse ich Chilis nun auch wieder nicht;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?