Scheidenentzündung durch Stringtanga?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Doch, da hat dein Arzt Recht! Gerade letzte Tage habe ich genau das im Videotext und in der Zeitung gelesen, dass man, wenn man zu Harnwegsinfekten neigt, keine Strings anziehen soll. So wie dieanne schon beschrieben hat, gelangen die Bakterien aus dem Afterbereich viel zu leicht in die Scheidengegend und können dort zu Entzündungen führen. Gute BEsserung!

Wer hat Erfahrung mit Kontaktlinsen zum Lesen und für die Ferne?

Gegen meine Kurzsichtigkeit trage ich Kontaktlinsen und leider zum Lesen eine Brille. Ich würde gerne auf Kontaktlinsen umsteigen, die beides können. Das ist aber wohl nicht so einfach, meinte mein Anpasser. Jetzt wollte ich mich hier mal umhören, ob ihr das auch so gesehen habt? War die Gewöhnung schwer?

...zur Frage

Brüchige Haare durchs Rauchen??

Ich habe leider sehr brüchige Haare, meine Mama meinte das könne durchs rauchen kommen, aber ich weiss nicht, ob sie mich bloss abschrecken will... Stimmt das wirklich, oder haben die Haare nichts mit dem rauchen zu tun??

...zur Frage

Mein Sohn und meine Ex Frau haben die Blutgruppe AB negativ.Ich habe aber die Blutgruppe 0 positiv.K

Mein Sohn und meine Exfrau haben die Blutgruppe AB negativ.Ich habe aber die Blutgruppe 0 positiv.Ich war bei meiner Hausärztin und Sie meinte,ich könne unmöglich der Vater sein.Ist das wahr ?

...zur Frage

Was ist so schädlich, wenn man ohne Nierengurt fährt?

Ich fahre im Sommer gerne ohne Nierengurt. Jetzt meinte aber jemand zu mir, ich würde später davon Nierenprobleme bekommen?! Ich trage ihn immer bei Kälte, wenn ich im Sommer einen Gurt noch über die Jacke anziehe, schwitze ich mich auf dem Roller doch tot! Und die Feuchtigkeit durch den Schweiß kann ja auch nicht gesund sein. Gibt es Langzeitschäden oder besteht immer "nur" die Gefahr einer Nierenentzündung?

...zur Frage

Wirken sich Chilis auf den Blutdruck aus?

Ich esse von jeher gerne scharf und verwende desöfteren auch Chilis im Essen. Mein Blutdruck war immer optimal und ein Freund sagte mir, dass könne auch mit dem scharfen Essen, insbesondee den Chilis zusammenhängen. Die Capsacinoide könnten sich nämlich positiv auf die Cholesterinwerte und den Blutdruck auswirken.

Ich wusste davon bislang nichts, hat er damit recht? Denn sooo häufig esse ich Chilis nun auch wieder nicht;)

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?