Scharfes Essen bei Bluthochdruck: Eher ungeeignet?

1 Antwort

Ich hatte vor meiner Operation auch immer zu hohen Blutdruck.

Habe da und auch jetzt immer noch, sehr scharf gegessen, bestimmt sogar schärfer als du, wenn du es gewöhnt bist dürfte es nicht schaden. mir hat es nichts ausgemacht. Es treibt auch jetzt nicht den Blutdruck hoch, obwohl ich es jetzt gebrauchen könnte

Ich würde dir aber raten, im Moment bis du die Ärztin fragen kannst, vielleicht nicht ganz so scharf zu essen

Falls du husten bekommen solltest, oder immer ein räuspern, das kann der ACE-Hemmer machen, gehe dann zum Arzt und lasse dir ein Sartan geben, der macht nicht solche Probleme

Habt ihr Erfahrung mit Sartanen

Wegen Bluthochdruckes soll ich seit einiger Zeit einen ACE- Hemmer BetaBlocker einnehmen. Vom ACE-Hemmer bekomme ich Reizhusten, von dem BetaBlocker nehme ich zu und fühle mich sehr benommen. Nun habe ich von der Medikamentengruppe der Sartane (z.B. Losartan) gelesen, die gegen Bluthochdruck eingesetzt werden und wohl recht nebenwirkungsarm sein sollen. Kann das jemand bestätigen, wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

pulsieren in der linken Leiste

Hallo! Seit ca. 2 Wochen spüre ich mehrmals täglich ein leichtes pulsieren in der linken Leiste. Es tut nicht weh, ist nur unangenehm. Die Körperhaltung spielt dabei auch keine Rolle, es kommt im Liegen, im Stehen und auch im Gehen. Ich muss dazu sagen, dass ich an Übergewicht und Bluthochdruck leide, gegen den Blutdruck nehme ich einen ACE - Hemmer ein. Und mein Gewicht reduziere ich auch langsam aber sicher. Dieses Pochen ist aber wirklich unangenehm, weil ich mir keine Ursache dafür herleiten kann. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

...zur Frage

Espresso bei Bluthochdruck?

Ich habe mal gelesen, dass Kaffee im Gegensatz zu Espresso den Blutdruck erhöht.Stimmt das ich würde gerne mal nach dem Essen einen Espresso trinken.Habe aber leider sehr große Probleme mit Hochdruck.

...zur Frage

Fördert scharfes Essen wirklich die Verdauung?

In welcher Form ist "scharf" gemeint? Einfach nur möglichst viel Pfeffer, das wäre doch zu einfach. Aber wie dann?

...zur Frage

Sind Sartane bei Bluthochdruck verträglicher als ACE-Hemmer?

Ich bekomme seit einer Weile wegen meines Bluthochdruckes ACE-Hemmer die ich aber nicht gut vertrage. Ein Bekannter empfahl mir, als Alternative gäbe es die Medikamentengruppe der Sartane. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte kann mir etwas zur Verträglichkeit sagen?

...zur Frage

Ist scharfes Essen gesund für den Magen?

In Mexico wird ja unheimlich scharf gegessen, auch schon Kinder machen das. Ist scharfes Essen denn auch gesund für den Magen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?