Scharfes Essen bei Bluthochdruck: Eher ungeeignet?

1 Antwort

Ich hatte vor meiner Operation auch immer zu hohen Blutdruck.

Habe da und auch jetzt immer noch, sehr scharf gegessen, bestimmt sogar schärfer als du, wenn du es gewöhnt bist dürfte es nicht schaden. mir hat es nichts ausgemacht. Es treibt auch jetzt nicht den Blutdruck hoch, obwohl ich es jetzt gebrauchen könnte

Ich würde dir aber raten, im Moment bis du die Ärztin fragen kannst, vielleicht nicht ganz so scharf zu essen

Falls du husten bekommen solltest, oder immer ein räuspern, das kann der ACE-Hemmer machen, gehe dann zum Arzt und lasse dir ein Sartan geben, der macht nicht solche Probleme

Brennen beim Stuhlgang

Wie kommt es das scharfes Essen beim Stuhlgang auch nochmal brennt? Eigentlich jedes Mal wenn ich scharf esse brennt es beim Stuhlgang so sehr, dass ich mittlerweile schon fast Angst habe aufs Klo zu gehen. Ich meine ich hab doch keine Geschmackszellen am After, wieso brennt scharfes Essen dann trotzdem zweimal?

...zur Frage

Kann Bluthochdruck in der Schwangerschaft zur Fehlgeburt führen?

Meine Freundin ist gerade wieder schwanger. Sie macht sich aber Sorgen, weil sie in ihrer letzten Schwangerschaft sehr hohen Blutdruck hatte. Warum ist das so ein Problem? Bekommt man eher eine Fehlgeburt, wenn man Bluthochdruck hat?

...zur Frage

Bluthochdruck mit 17 normal?

Hallo, ich habe letzte Woche das ärztliche Attest für den Führerschein gemacht, und habe es auch bekommen. Allerdings steht bei Blutdruck 140/90. Ist doch Bluthochdruck, oder? Ist das in meinem Alter normal? Ich hab auch sonst immer eher höhere Werte beim Blutdruck messen.

Danke

...zur Frage

War es die Käsesoße oder die Chilies?

Ich habe gestern im Kino Nachos mit Käsesoße und Jalapenos gegessen. Eigentlich bin ich scharfes Essen gewohnt, aber die Chilies gestern waren echt scharf. Heute morgen hatte ich dann ziemliches Bauchkneifen und leichten Durchfall. Frage mich ob das von dem Scharfen Zeug oder von der Käsesoße kommt. Kann man von chilies Durchfall bekommen?

...zur Frage

Ist zu niedriger Blutdruck auch gefährlich?

Dass Bluthochdruck ungesund ist weiß man ja. Aber wie ist es, wenn jemand immer eher einen zu niedrigen Blutdruck hat? Hat man da auch erhöhte Risiken bei manchen Krankheiten? Sollte man da auch unbedingt etwas dagegen tun?

...zur Frage

Wirkt scharfes Essen gegen Bakterien

Ich esse sehr gerne scharf. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich habe manchmal nach einem scharfen Essen das Gefühl, als hätte die Schärfe einen desinfizierenden, reinigenden Effekt, gerade im Mund und Rachenraum. Auch habe auch wenig mit gripallen Infekten etc. zu tun.

Ist das reine Einbildung oder hat Schärfe im Essen eine desinfizierende, keimabsorbierende Wirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?