Schallmuster: Wie sollte das Nierenbecken sonographisch aussehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo shamrock, wenn Du das Gefühl hast, dass der Kinderarzt sich nicht hundertprozentig gut auskennt, würde ich weiterhin ins Krankenhaus fahren. Bei meinem Sohn hatte auch der Kinderarzt die Nieren geschallt und uns gesagt, es wäre alles in Ordnung. Erst im Krankenhaus hatte sich - nach einigen schweren Nierenkoliken - herausgestellt, dass mein Sohn einen Knick im Harnleiter hat. Der Kinderarzt hatte das leider nicht gesehen und mein Sohn musste unnötig leiden (Klingelhosen, nasses Bett, unnötig Stress, Koliken, aufgeblähte Nierenkelche). Das trage ich dem Mann heute noch nach. Zu Deinen Fragen bezügl. der Ultraschallaufnahmen solltest Du den Arzt im Krankenhaus fragen. Alles Gute für Deine Tochter. Grüße Gerda

Was möchtest Du wissen?