Schädigen Fruchtsäuren die Zähne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist v.a. wichtig, dass man ca. 30 Minuten nach dem man säurehaltige Lebensmittel verzehrt hat sich nicht die Zähne putzt. Dann reibt man die Säure nur in die Zähne und das ist schädlich.

Kann man von zu viel Obst einen Vitaminschock bekommen?

Ich liebe Obst. Meistens mache ich mir in der Früh einen schönen Obstsalat, vielmehr brauche ich dann auch als Frühstück gar nicht. Aber wie sooft, gibt es ja von den meisten Dingen ein "zuviel". Gilt das auch für Obst? Kann man davon einen Vitaminschock bekommen?

...zur Frage

Können Kaugummi die Zähne schädigen?

Fast jeder größere Hersteller wirbt heutzutage mit Zahn und Mundhygiene. kann es nicht auch schädlich sein wenn man ständig Kaugummi kaut?

...zur Frage

Meine Zähne sind nicht gerade. Würde mir eine Zahnspange helfen und wenn ja, was für eine?

ich hab nicht so gerade zähne und jor helft mir bitte , und wenn wisst ihr mit was führ eine zahnspange das behandelt wird ?

...zur Frage

Apfel macht noch hungriger

Wenn ein zwischendurch der Hunger plagt soll Obst ja ganz gut sein. Und nicht unbedingt Banane, da die wiederum ziemlich viel Kalorien hat. Ich versuchs immer mal wieder mit einem Apfel, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich zB von einem Apfel noch mehr Hunger bekomm, als ich vorher schon hatte. Kennt ihr das? Ist im Apfel irgendwas enthalten das eher noch Appetitanrgend wirkt oder bild ich mir das ein?

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste schädlich für den Zahnschmelz?

Hey. Schädigt eine elektrische Zahnbürste die Zähne.... den Zahnschmelz/Dentin? ---> Oral B Triumph 5000 z.B. ......... Ist eine gewöhnliche Zahnbürste besser ?? Danke

...zur Frage

Ist es schädlich für die Zähne, wenn man täglich einen Apfel ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?