Schadet Tauchen der Gesundheit?

1 Antwort

Ab einer Tiefe von 5 bis 7 Meter sollte man sich vorher vom Arzt durchchecken lassen. Der Druck erhöht sich automatisch und es können Äderchen im Gehörgang platzen.Beim Tauchen unter der Oberfläche auf Streckenlänge wie beispielsweise 15 Meter, ist es Übungs-und Konditionssache.Aber Vorsicht wegen dem Schwindel der kommen wird,wenn Du übertreibst.Tauchen sollte man immer zu zweit!Problemlos ist das Schnorcheln,das macht Spaß.Tieftauchen, sowie mit Flaschen ist mit einem Tauchlehrer anzuraten.

Schadet Glätteisen der Haarstruktur?

Ist Haare glätten schlecht für die Haarstruktur? Können dadurch die Haare splissig werden, oder die Spitzen abbrechen?

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach Schwimmbadbesuch vom tauchen?

Ich war gester mit meinem Sohn im Schwimmbad. Er lernt jetzt gerade Schwimmen, taucht aber eigentlich viel lieber. Abends meinte er noch er habe Wasser im Ohr. Ich glaubte, dass würde schon allein raus kommen und wir sind etwasmit geneigtem Kopf gehüpft. Heute nachmittag bekam er dann leichte Ohrenschmerzen, was ich mit Wärme lindern wollte. Jetzt sind aus den leichten heftige Ohrenschmerzen geworden. Kommt das vom Wasser im Ohr? Sollte ich heut abend noch mit ihm ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

Schadet eine eiweißreiche Ernährung den Nieren?

Ich trainiere schon etwas in Fitnessstudio und will jetzt noch die Ernährung etwas eiweißreicher gestalten. Ich habe mal gehört, dass das für die Nieren schlecht sein soll. Stimmt das?

...zur Frage

Was ist ein gutes Hilfsmittel zum Trainieren des Gleichgewichtssinns im Alter?

Meine Frau und ich nehmen zwar aktiv am Leben teil, aber im Alter wird einiges schwieriger. Wir haben uns überlegt zu hause gemeinsam etwas zu trainieren und für meine Frau wäre es gut den Gleichgewichtssinn zu trainieren, sagte unser Arzt. Hat jemand gute Tipps für zu hause, gerne mit Hilfsmitteln, die man sich zulegen kann?

...zur Frage

Darf ich mit einer Erkältung eigentlich tauchen gehen?

Hallo, ich habe noch eine Erkältung. Sie ist nicht mehr so stark wie vor 8 Tagen, aber ich spüre sie noch. Morgen fliege ich in Urlaub zum Tauchen. Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt tauchen kann mit der Erkältung. Ist das schädlich für die Lunge, wegen der Kompression, wenn man unter Wasser ist?

...zur Frage

Was ist so schlecht an Magarine, was schadet dabei dem Körper?

Was ist denn an Magarine so schlecht? Eine Bekannte von mir hat mir beim letzten Treffen gesagt, dass Magarine so schlecht für den Körper wäre. Leider konnte sie sich nicht mehr daran erinnern, was genau der Grund dafür war. Könnt ihr mir hier eine Antwort geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?