Schadet Tauchen der Gesundheit?

1 Antwort

Ab einer Tiefe von 5 bis 7 Meter sollte man sich vorher vom Arzt durchchecken lassen. Der Druck erhöht sich automatisch und es können Äderchen im Gehörgang platzen.Beim Tauchen unter der Oberfläche auf Streckenlänge wie beispielsweise 15 Meter, ist es Übungs-und Konditionssache.Aber Vorsicht wegen dem Schwindel der kommen wird,wenn Du übertreibst.Tauchen sollte man immer zu zweit!Problemlos ist das Schnorcheln,das macht Spaß.Tieftauchen, sowie mit Flaschen ist mit einem Tauchlehrer anzuraten.

Schadet es die Haare zu färben?

Ist es wirklich so schlecht für die Kopfhaut, wenn man sich die Haare färbt? Gilt das nur für bestimmte Farben oder generell?

...zur Frage

Schadet die Haftcreme, ie man für das Gebiß braucht auf Dauer der Gesundheit?

Ich habe mich nun doch entschieden, keine Implantate für mein Gebiß zu nehmen. Das ist viel zu teuer. Stattdessen möchte ich ein Gebiß, das man mit Haftcreme im Mund halten kann. Die Haftcreme schmeckt aber so komisch. Da ist bestimmt viel Chemie drin. Kann man sie trotzdem über Jahre hinweg nehmen, ohne der Gesundheit zu schaden?

...zur Frage

Wie kann der Gleichgewichtssinn spielerisch trainiert werden?

Wie können Kinder den Gleichgewichtssinn spielerisch trainieren? Ich halte nicht viel von einer Wii und würde mit meinen Kindern gerne draußen an der frischen Luft üben. Kennt jemand ein paar Spiele, die Spaß machen und einigermaßen "cool" sind?

...zur Frage

Ab wann ist Übergewicht gesundheitsschädlich?

Ab wann schadet Übergewicht der Gesundheit? Schon ab einem BMI von 25? Und unabhängig vom Gewicht, bin ich zu dick? Schaut euch mein Foto an. (ich bin die linke)

...zur Frage

Ab welchen Mengen schadet Alkohol dem Gehirn?

Da 1 Glas Wein am Tag gut für die Gesundheit sein soll.

...zur Frage

Kann man vom Tauchen Ohrprobleme bekommen?

Eine Bekannte von mir ist begeisterte Taucherin, aber sie sagte mir neulich sie könne den Sport wohl leider nicht länger ausüben, da sie seit sie taucht immer mehr Ohrenschmerzen bekommen habe. Kann man dem irgendwie vorbeugen für die Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?