Schadet Sonnencreme der Haut?

3 Antworten

Warum reibst du ihn von Kopf bis Fuß mit der Sonnencreme ein, es brauchen doch nur die nicht bedeckten Stellen eingerieben werden, Du kannst ihm auch Sonnenschutzkleidung Anziehen, es gibt auch Badezeug, mein Kleiner Enkel hat so einen Badehanzug, der schützt ganz gut gegen die Sonne.

Die Sonnencreme schadet aber nicht, aber vielleicht nimmst du mal eine andere, die nicht so klebt.

Nein, ist eher zusätzliche Pflege. Wenn die Creme zu klebrig ist, ein Fluid versuchen.

Ja, klebrig ist das sicher. Möglicherweise lohnt es sich, darüber nachzudenken, eine andere Sonnencreme zu nehmen, die nicht so klebrig ist.

Die tägliche Ganzkörper-Anwendung von Sonnencreme ist (abgesehen davon, wenn Schleimhäute mit eingecremt werden - also Mund, Nase, Augen) unbedenklich. Die Haut muss nicht "atmen", dafür haben wir die Lunge. Und solange Schwitzen möglich ist, die Poren also nicht dichtgekleistert sind (das macht Sonnencreme nicht) und keine allergischen Reaktionen auf die Creme auftreten, nützt die Sonnencreme und schadet nicht - auch nicht bei großflächiger täglicher Anwendung.

Welche Sonnencreme verursacht keine Pickel?

Welche Sonnencreme kann man verwenden, wenn man verhindern will, dass die Haut pickel bekommt? Die für sensible oder trockene Haut ist ja oft viel zu fettig und die für fettige Haut hat oft Alkohol, die trocknet alles aus.. Kann mir jemand mit Namen eine Creme sagen?

...zur Frage

Allergenarme Sonnenmilch für Kinder?

Wer kann mir eine gute Sonnenmilch für Kinder empfehlen, die eine empfindliche Haut haben und zu Allergien neigen?

...zur Frage

aufgeklafftes stück haut an der fußsohle

Guten Morgen liebe Community, Gestern ging es im sportumterricht sehr zur sache, auf einmal fühlte ich ein pieksen auf meiner fußsohle. Im gegensatz zu den erwarteten steinen im schuh habe ich etwas anderes vorgefunden (siehe anhang). Laufen usw. ging alles bis gestern abend, seitdem erlebe ich solche schmerzen, wie ich sie noch nie hatte (und ich habe mir meinem oberschenkel schonmal stark geprellt). Muss ich das stück haut abnehmen oder dranlassen ? Es scheint nämlich so, dass die haut zum größten teil wieder am fuß festsitzt

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Sonnencremereste aus der Haut?

Wie kann ich meine Haut am besten von Sonnencremeresten befreien? Ich habe leider fette und unreine Haut und durch die Sonnencreme bekomme ich noch mehr Pickel... Was hilft? Wie kann ich reinigen?

...zur Frage

Wie sehr schadet Glätten den Haaren?

Meine Schwägerin sagte gestern, sie glätte sich jeden Tag mich einem Haarglätter die Haare. Mit einem Gerät (s. Foto) welches mit Hitze wirkt. Ich fragte, ob das denn nicht die Haare kaputt mache, vor allem durch die Hitzeeinwirkung. Sie sagte aber, nein –und sie benutze auch regelmäßig eine Haarkur. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die tägliche Anwendung spurlos an der Haarstruktur vorbeigeht. Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?