Schadet Nagellack den Nägeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi googlerin, Nagellack schadet auf keine Fall den Nägeln. Die heutigen Lacks enthalten Stoffe, die den Nagel eher schützen und ihn pflegen. Auch können die Nägel noch atmen. Verfärbungen entstehen nur, wenn man bei dunklen Lacks keinen Unterlack aufträgt.

Nagelpilz entsteht meist bei unprofessionell aufgetragenen Kunstnäglen. Der Stoff, aus dem die Kunstnägel modelliert werden lässt keine Atmung zu und so entsteht der Pilz.

Wenn du immer auf deine Nagelhaut achtest und die Nägel schön pflegst und dennoch immer Nagellack trägst, wirst du keine Probleme haben! gruß vivian

Nagellack kann auf Dauer in jedem FAll die Nägel schädigen, was man häufig schon an den Verfärbungen erkennt. Daher immer Unterlack benutzen und die guten extra Nagelprodukte zur Pflege von P2 in Drogerie.

Auf dauer so sehr das sie sich ablösen (kenn ich aus eigener erfahrung

Nagellack schadet den Nägeln weil sie "nicht atmen" können und wenn ein Nagel dann schon etwas "traumatisiert" ist, dann ist er anfälliger für Pilze.

Was möchtest Du wissen?