Schadet Nagellack den Nägeln?

1 Antwort

Auf dauer so sehr das sie sich ablösen (kenn ich aus eigener erfahrung

Wie ansteckend ist Nagelpilz?

Hallo. Also da ich seit einigen Wochen dunkle Flecken auf den Zehnägeln habe, vermute ich, dass es Nagelpilz ist. Einen Arzttermin habe ich nicht bekommen, aber er riet mir, einfach diesen Nagellack zu benutzen, was ich auch nun tue. Meine Frage ist jetzt, kann ich meine anderen Nägel damit auch anstecken, da es nur die zwei Nägel meiner großen Zehen sind(?) Im Beipackzettel dieses Nagellacks hört es sich so an, als ob man alles tausend mal desinfizieren muss nach Gebrauch, und auch nicht die gesunden Nägel mit etwas berühren, dass den kranken Nagel berührt hat. Ich hatte aber aus Unwissen schon wochenlang alle meine Nägel mit dem gleichen Nagellack bzw. Pinsel lackiert (also farbig), und da ist nichts passiert. Wie groß ist denn die Gefahr, dass ich mich dann nochmal damit anstecke? Wieso sollte es überhaupt ansteckend sein...immerhin ist es nur ein kleiner brauner Fleck unter dem Nagel :-/ Ich versteh das nicht...kann mir jmd helfen? Achja, im Beipackzettel steht auch, man soll die kranke Stelle bzw. den kranken Nagel abfeilen oben drauf. Ich kann doch nicht einfach meinen Nagel kaputt feilen...oder? Bitte helft mir^^

...zur Frage

Welche Ursache kann Nagelpilz haben?

Hallo,

ich habe an 2 Fußnägeln und 1 Finger Nagelpilz. Behandlung mit Loceryl erfolglos. Im Anschluss wurde mit Tabletten therapiert, wurde etwas besser, aber kurz darauf wieder schlimmer.

Wie kommt es, dass man an drei Nägeln Pilz hat und wodurch kann es verursacht werden? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, womit ich es jetzt behandeln soll.

Grüße

...zur Frage

Ist Carbonlack besser für die Nägel?

Ich trage gerne mal zwischendurch Nagellack. Eine Freundin meinte, ich sollte mal Carbonlack ausprobieren, den gibts nur bei der Nagelpflege und nicht im Handel. Da wären nicht so viele schädliche Chemikalien drin. Dafür muss der Lack mit einem agressiveren Reiniger entfernt werden, hält aber viel länger. Ist das nun besser oder schlechter für die Nägel?

...zur Frage

Nagel Pilz bei Künstlichen Fingernägeln?

Hi ihr Lieben

Ich hab mir heute (ich wollt es mal aus probieren) Künstliche Nägel aufgeklebt. Waren sehr billig 1.50€ und hatten einen echt fieß glebenden Kleber dabei (fast wie Secundenkleber)

Jetzt hab ich gelesen das man von solchen auf geklebten Nägeln Nagelpilz bekommen kann. Und wollte fragen ob das sehr schnell geht mit dem Nagelpilz (will ja keinen haben)oder nur wenn mann dem Nagel wenn die Kunstnägel abgefallen sind Gleich wieder neue traufklebt.?

Und wie lange halten solche billig Nägel mit solchen "sekundenkleber"

Danke im voraus für eure Andworten LG ALI

...zur Frage

Zehennägel hart und spröde. Fussball. Harte Zehennägel schneiden. Nagelpilz

Ich spiele seit 8 Jahren Fußball. Habe vor einem Jahr gemerkt, dass meine Fussnägel gelb braun geworden. Habe von meinem Arzt ein Medikament gegen Nagelpilz und Nagellack gegen Nagelpilz benutzt. Leider ohne Erfolg! Habe Nagelpilz Öl, Zeta Clear Mundspray und ZetaClear Pflegeöl gegen Nagelpilz verwendet. NUTZLOS! Ich habe ganz harte, spröde Nägel. War bei einer Podologin, sie fräst es ab, aber die Fussnägel sind trotzdem sehr hart und tun weh beim Laufen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie behandelt man Babys Nagelpilz?

Kann es sein, dass Babys schon Nagelpilz bekommen können im Schwimmbad oder so? Wie kann man das behandeln, denn man kann ja noch keinen Nagellack gegen Nagelpilz auftragen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?