Schadet Kaffee der Zeugungsfähigkeit des Mannes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich erinnern. Das war mal eine Schlagzeile der Bildzeitung. Wahnsinn, viel Lärm um nichts. Oder traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht oder erstellt oder erfunden hast. Fakt ist sicher: Allein die Dosis macht das Gift. (Paracelsus) Also Kaffee trinken ist ok, aber nicht literweise, das ist bei so ziemlich allen anderen Getränken ebenso.

44

Das ist eine ernst zu nehmende Studie der Bradford University und der University of California, Berkeley.

0

Ich würde höchstens ein oder zwei Tassen Kaffee trinken, denn ich denke schon, dass man dadurch das Erbgut schädigen kann.

39

Wie das?

0

Ab welchem Alter ist Kaffee zu verantworten?

Bislang habe ich meinem Sohn Kaffee verboten. Jetzt ist er 14 und fragt hin und wieder, ob er auch mal eine Tasse trinken darf. Was sagt ihr, ist ab diesem Alter mal eine Tasse erlaubt, bzw. wann kann man denn sein ok geben?

...zur Frage

Frage: wenn der Termin im MRT -Gerät um 10h ist, darf man dann vielleicht gegen 6.00 morgens eine kleine Tasse schwarzen Kaffee trinken ?

der Termin im MRT -Gerät ist um 10h morgens, man soll nüchtern sein, d.h. nichts essen o. trinken vorher. Ist es denn nicht trotzdem erlaubt, um 6.00 h morgens eine kleine Tasse schwarzen Kaffee zu trinken, bis 10h ist das doch längst " abgebaut und verschwunden".

...zur Frage

Brennen beim Pinkeln. Blasenentzündung bei Männern, kann es sein?

Ich hab seit 3 Tagen starkes brennen beim Pinkeln. Eigentlich bekommen ja nur Frauen Blasenentzündung dachte ich. Kann das auch bei Männern sein? Hatte schoon drüber nachgedacht ob es vielleicht Tripper oder so sein kann, aber der letzte "Kontakt" ist halt auch schon 2 Wochen her. Dafür wären dann die Symptome schon etwas spät, oder?

...zur Frage

Migräne und Kaffee?

Hallo ,

ist es eigentlich erwiesen, dass Kaffee gegen Migräne/Kopfschmerzen hilft? Habe besonders in der dunklen Jahreszeit öfters mal Kopfweh und will nicht immer gleich zu Medikamenten greifen... Muss ich besonderen Kaffee trinken? Frisch gemahlen oder so?

Danke.

...zur Frage

Reizt eigentlich auch koffeinfreier Kaffee den Magen? Was bringt Schonkaffee?

Ich trinke sehr gerne Kaffee, aber eher wegen des Geschmacks, sprich ich brauche ihn nicht um wach zu sein oder dergleichen. In letzter Zeit habe ich Probleme mit dem Magen. Reizt denn nur normaler Kaffee? Kann ich koffeinfreien Kaffee bedenkenlos trinken? Und was bringt dieser Schonkaffee, ist der wirklich milder?

...zur Frage

Muss ich für eine Darmspiegelung nüchtern sein?

Am kommenden Dienstag habe ich einen Termin für eine Darmspiegelung zur Krebsvorsorge. Mein Arzt hat gesagt ich soll dann nüchtern kommen. Heißt das auch, dass ich morgens keinen Kaffee trinken darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?