Schadet Heizungsluft in der Nacht wirklich?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Ich kann nur bei offenen Fenster schlafen, gleich wie kalt es ist. Sonst werde ich nachts munter und habe das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Mit Heizung könnte ich gar nicht schlafen. Meinem Mann macht das aber gar nichts aus, der schläft überall und auch bei Heizung und wenn die Fenster zu sind.

Besonders gesund ist die trockene Heizungsluft, die dazu vermutlich auch noch Staub aufwirbelt, nicht. Aber ob du deswegen Kopfschmerzen bekommst und schlechter schläfst hängt von dir ab. Probiere es doch einfach aus.

Die Luft, die von Wärmequellen angeheizt wird, ist meist sehr trocken. Sie entzieht dem Körper, speziell den Schleimhäuten, viel Feuchtigkeit. Wer nicht genug trinkt, dehydriert leichter. Diese Austrocknung führt dazu, dass das Blut etwas dicker ist als gewohnt. Im Kopf kann diese leichte „Eindickung“ bei empfindlichen Personen Schmerzen verursachen. Ich würde immer das Fenster kippen oder eine Schale mit Wasser auf den Heizkörper stellen.

Was kann das sein? (kopf-und augenschmerzen, müdigkeit)

Hallo.

Gestern nachmittag habe ich ein leichtes ziehen im kopf & kratzen im hals gehabt. Gegen abend wurde ich immer müder und schließlich habe ich dumpfe kopfschmerzen bekommen. Heute nacht hab ich mir noch einen lappen auf die stirn gelegt. Heute auf der arbeit gings mir dann schlechter. Ich habe kopfschmerzen (eher dumpf). Die schmerzen ziehen sich bis zur nase. Manchmal zieht es etwas an den zähnen. Meine augen tränen und tun weh (beim zwinckern) im allgemeinen fühl ich mich schlapp/müde. außerdem fröstel ich manchmal. Glederschmerzen habe ich nicht. Auch keine übelkeit. Wonach hört sich das an?(grippe) Kann ich erst mal eine nacht drüber schlafen?

...zur Frage

Heftige Übelkeit nach schlafloser Nacht, Schwangerschaft AUSGESCHLOSSEN

Guten Morgen,

also, ich habe letzte Nacht wirklich kein Auge zugetan, jetzt ist mir tierisch übel und ich habe Kopfschmerzen. Meine Frage ist: 1., ist das normal? Und 2., was kann ich dagegen machen? War schon mit dem Hund draußen, das bringt nur bedingt etwas.

MfG

...zur Frage

Ist der Schlaf weniger gesund, wenn er unterbrochen wird?

Meine Kleine weckt mich ca. 3-4mal in der Nacht. Zwar schläft sie dann gleich wieder ein und auch 30 min länger, aber ist der Schlaf genauso gesund, wie wenn sie durchschlafen würde?

...zur Frage

Erbrechen in der Schwangerschaft, schadet das dem Baby?

Wenn man sich in der Schwangerschaft so viel erbrechen muss schadet das dem Kind, wenn es dann keine Nährstoffe mehr bekommt? Was kann man tun, damit was im Magen bleibt?

...zur Frage

Warum bekommt man vom vielen Weinen kopfschmerzen?

Warum bekommt man vom vielen Weinen Kopfschmerzen? Eigentlich hat das doch nichts miteinander zu tun oder?

...zur Frage

Ein Auge wird schlechter. Zum Augenarzt?

Mein linkes Auge ist etwas schlechter geworden. Ich merke, dass ich mit dem rechten Auge schärfer sehen kann. Welche Ursachen kann das haben? Muss ich mir Gedankenm machen ode rist das eine normale Sehschwäche, wie sie so viele haben? Und schadet es, wenn ich nicht gleich eine Brille trage, sondern erst einmal abwarte? Kann das Auge dadurch noch schlechter werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?