Schadet Haare färben, bekommt man da Hautprobleme?

8 Antworten

Ich färbe schon seit 45 Jahren meine Haare und zwar Schwarz, da ich schon sehr früh grau wurde, bisher hat es meiner Kopfhaut noch nicht geschadet. Wenn du bedenken hast, kannst du ja mal mit der Entwicklerflüssigkeit einen kurzen Test machen, ich glaube es steht auch auf der Beschreibung der Farbe drauf.

Es kommt darauf an, wie oft man das macht und ob man aggressive Mittel verwendet. Auch sollte man Färben und Wellen nicht zur gleichen Zeit machen und ab und an eine Haarkur.

Ja, die Haarfarben greifen die Kopfhaut an, ist sie gesund, kann sie das ohne Schaden verkraften, aber eine schon verletzte, empfindliche Kopfhaut darf nicht durch Haarfarben angegriffen werden. Wenn du eine Packung mit Haarfarbe zu Hause hast, google mal oder rufe an, meistens werden Telefon-Nr. angegeben. Ich hatte mal ein Problem und war beim Hautarzt, der meinte, ich könne mir die Haare weiterhin färben, sollte mir aber x und y und z in der Apo kaufen und anwenden. Es wurde nicht besser, sondern schlimmer. Ich rief beim Hersteller an, wurde sehr gut beraten. Ich müsse so lange warten, bis sich die Kopfhaut regeneriert hat, sie muss absolut gesund sein, dann dürfe ich wieder färben.

Wieviel kann man färben, ohne dass man dem Haar schadet?

Ich färbe mir regelmässig die Haaren. Wie oft kann ich das machen, ohne dass sie kaputt gehen? Bisher färbe ich so alle 6 Wochen. Ist das zu viel? Ich hab auch gehört, dass Haarfarbe das Risiko für Blasenkrebs steigert. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Blondieren schädlich für die Haare und Kopfhaut?

Wie schädlich ist eigentlich Blondieren für Haare und Kopfhaut? Macht das wirklich die Trockenheit oder kann man dem nicht vorbeugen durch Kuren und Spülungen? Wie sieht es mit der Kopfhaut aus, die kriegt doch bestimmt auch was ab? Aber es machen ja auch so viele Leute, dann kann es ja nicht so schlimm sein? Was meint ihr dazu? Und wie ist es mit so Blondierungssprays, sind die besser?

...zur Frage

Hilft Öl gegen trockene Kopfhaut?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Haaren bzw. eher meiner Kopfhaut. Beides ist sehr trocken und ich könnte den ganzen Tag kratzen wie eine Blöde. Ich habe meinen Haaren in den letzten Jahren wirklich richtig was an getan. Ständiges färben in allen Farben. Sicher habe ich mich selber immer beruhigt mit irgend einem Mittel, wie diverse Kuren ect. Ich schlafe total unruhig, weil es so schrecklich juckt. Ich habe auch fest gestellt, dass meine Haare dünner werden. Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Schadet Nikotin der Leber?

Ich dachte immer Alkohol und Medikamente schaden der Leber. Kürzlich habe ich aber gehört, dass auch Nikotin für die Leber schädlich sein soll, stimmt das?

...zur Frage

Ist es sehr gesundheitsschädlich, sich die Haare mit Directions zu färben?

Dass es nicht gerade gesund ist, kann ich mir natürlich denken, aber die Farbe muss ja nicht lange einwirken und waschen sich auch recht schnell wieder raus. Sind solche Farben dann weniger schädlich als dauerhafte Colorationen? Mir geht es dabei weniger darum, ob die Haare kaputt gehen oder nicht, das ist ja eher ein optisches Problem, sondern mir geht es eher um andere Gesundheitsrisiken, also ob es die Haut zu sehr reizt, auch wenn man nichts merkt oder ob dadurch das Krebsrisiko erhöht wird.

...zur Frage

Rastas

Ich möchte mir Rastas machen lassen. Ich weiß bloß nichts, ob die vielleicht für die Kopfhaut oder die Haare schädlich sein können. Und wenn, wie lange kann ich sie tragen ohne das großartig Schäden entstehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?