Schadet es, wenn man zu oft in Sauna geht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim gesunden Menschen, der genug trinkt ist es eher der Gesundheit förderlich. Viele Finnen gehen täglich und man hat keine negativen Konsequenzen festgestellt.

Häufig Schluckauf?

Wie oft ist Schluckauf normal? Und was kann das sein, wenn man das voll oft hat?

...zur Frage

Wie viel kostet etwa eine Erstuntersuchung beim Heilpraktiker?

Ich bin sehr oft am kränkeln, nichts Schlimmes, eben Erkältungen, etc. und mein Hausarzt meinte eben, ich soll was für mein Immunsystem tun. Mache ich ja auch, ich ernähre mich denke ich gesund, ich gehe in die Sauna, bewege mich viel, aber es hilft nicht so gut. Nun habe ich überlegt, ob ich es vielleicht mal mit alternativen Methoden versuchen sollte. Meine Krankenkasse würde aber einen Heilpraktiker nicht übernehmen. Habt ihr Erfahrungen, was eine Erstuntersuchung in etwa kosten kann?

...zur Frage

Wie oft zum Hautarzt?

Hi, ich kenne mich nicht so gut aus mit den Krebsvorsorgeuntersuchungen. Deswegen die Frage: Wie oft muss ich wegen Hautkrebsuntersuchung zum Hautarzt? danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie oft zur Vorsorgeuntersuchung als gesunder Mensch?

Wann und vor allem wie oft sollte man zur einer Routine Untersuchung zur Vorsorge als gesunder Mensch? Werden von Arzt zu Arzt unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt und worauf sollte man besonders achten? Reicht ein Besuch beim Allgemein Mediziner oder lieber zum Internisten?

...zur Frage

Schadet Fernseher en Ohren

Halllo. Sind die Geräusche, die vom Fernseher ausgehen, schädlich für die Ohren? Ich schaue abends mehrere Stunden Fernseher, zwar auf niedriger Stufe, aber ist trotzdem nicht leise.... Schadet das den Ohren nur, wenn man laut stellt oder auch wenn man viele Stunden auf nicht so lauter Stufe stellt? Sind die Stimmen, die man z.B. auf der Arbeit oder Schule oder Stadt oder Theater (also "real") ........ hört, weniger schädlich, wie die Stimmen aus dem Fernseher, auch wenn sie die gleiche Lautstärke haben? Oder Musik aus dem Mp3Player, nur schädlich wenn man laut hört?? Die Frage ist komisch formuliert, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem wie ich es meine. Danke

...zur Frage

Hilft Mistel auch bei Immunschwäche?

ich kenne die Behandlung mit Mistel nur von der Krebstherapie. Dort wird sie eingesetzt, um den Körper zu stärken. In diesem Winter habe ich nun die 4.te Erkältung und das, obwohl ich viel Bewegung habe, eine gute vitaminreiche Ernährung, ausreichend schlafe und wenig Stress habe. Ich mache alles, um ein gutes Immunsystem zu haben und dennoch bin ich so oft krank. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich nicht doch ein Medikament einnehme, was das Immunssystem stärkt und dabei habe ich an Mistelpräparate gedacht. Können die mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?