Schadet es den Haaren, wenn man sie mit Duschgel wäscht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich wasche meine haare auch immer zusätzlich noch mit duschgel :)

dann glänzen die einfach mehr^^

hab bis jetzt auch noch keine schäden dadurch feststellen können ;)

Hallo! Wer "normale",gesunde Haare hat, dem schadet es natürlich nicht. Es gibt ja einige Duschgels, auf denen "Für Haut und Haar" draufsteht. Wenn man jedoch stark fettendes, schuppiges ,trockenes Haar oder andere Haarprobleme hat, sollte man ein Shampoo speziell für dieses Haarproblem wählen.

Hallo, schaden dürfte es grundsätzlich nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob Du allergisch gegen irgendwelche Inhaltsstoffe bist oder sensible Haut hast. Ich wasche meine Haare auch mit Duschgel und habe keine Probleme. Aber das müsstest Du für Dich allein heraus finden. LG K.

Ich wasche liebend gerne meine Haare und meinen Körper mit einer Wachlotion (Mildeen med), sie hat einen guten pH- Wert und man kann es für Haut und Haare verwenden. Sie riecht auch sehr angenehm und die Haare werden nicht beschwert und sind locker und luftig. Eine sehr günstige Alternative zu teuren Haarshampoos, weil 500 ml gerade mal 0,79 cent kosten. Gerade wenn meine Kopfhaut etwas juckt vom Färben verwende ich sie sehr gern. Gibt es bei einem Discounter, mehr darf ich ja nicht verraten, sonst würde ich ja Schleichwerbung machen.

Was möchtest Du wissen?