Schadet es den Haaren, wenn man sie mit Duschgel wäscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wasche meine haare auch immer zusätzlich noch mit duschgel :)

dann glänzen die einfach mehr^^

hab bis jetzt auch noch keine schäden dadurch feststellen können ;)

Hallo, schaden dürfte es grundsätzlich nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob Du allergisch gegen irgendwelche Inhaltsstoffe bist oder sensible Haut hast. Ich wasche meine Haare auch mit Duschgel und habe keine Probleme. Aber das müsstest Du für Dich allein heraus finden. LG K.

Hallo! Wer "normale",gesunde Haare hat, dem schadet es natürlich nicht. Es gibt ja einige Duschgels, auf denen "Für Haut und Haar" draufsteht. Wenn man jedoch stark fettendes, schuppiges ,trockenes Haar oder andere Haarprobleme hat, sollte man ein Shampoo speziell für dieses Haarproblem wählen.