Schadet es den Brüsten, wenn ich ohne BH gehe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich einmal in einem Fachgeschäft richtig beraten. Ein BH muss nicht unbequem sitzen!

Die Verkäuferin kann dich einmal ausmessen und berät dich beim Anprobieren. Ich trage auch nicht erst seit gestern BHs und bin trotzdem immer wieder auf eine gute Beratung angewiesen. Oft liegt ein unangenehmes Tragegefühl an der falschen Größe. Vielleicht hast du auch ein synthetisches Material erwischt, dass es dich gejuckt hat.

Sollte deine Brust nicht sehr groß sein, kannst du alternativ auch zu einem Bustier greifen.

Ansonsten gilt leider das Gesetz der Schwerkraft, alles zieht nach unten und das Geweben wird ausgeleiert. Viele Frauen schmerzt es auch, wenn sie keinen BH tragen, weil das Gewebe so empfindlich ist. Wie ist das beim Sport bei dir? Kannst du das haben?

Zum Thema Sport-BH: ich kann Lena nur Recht geben, Sport-BHs sind oft bequemer und verteilen das Gewicht der Brüste besser, darum ruhig dazu greifen!

Ist es immer schädlich, wenn man die Haut bräunt?

Ein bisschen wird man ja immer braun im Sommer. Ist das auch schon schädlich? Ich schütze mich immer, wenn ich längere Zeit in die Sonne gehe und werde aber trotzdem ein bisschen braun. Ich habe mal gehört, das sei eine Schutzfunktion der Haut, schade ich ihr damit schon?

...zur Frage

Brustschmerzen aber nicht von brüsten?

Hallo ihr lieben haben seit 2 Woche mäßig Bis starke brustschmerzen under der rechten Brust (bin w). Seit zwei Tagen geht's aber es fängt wieder an zu schmerzen. Es ist egal welchen bh ich anhab. Ich komme grade eben von der Frauenarzt die meint es käme nicht von der Brust. Sie konnte mir nich weiterhelfen. Meinte das könne die Wirbelsäule, Muskeln oder die Lunge sein. Und ich soll eventuell zum Hausarzt. Meine Mutter ist mir absolut keine Hilfe und will lieber das ich sport mache, ich bin ihr eh zu dick, dass sagt sie auch. Der Schmerz ist drückend und ziehend. Beim Atmen habe ich keine Schmerzen. Ich bin echt verunsichert :/

...zur Frage

Warum kommt man im Winter schlechter aus dem Bett als im Sommer?

Seit der Herbst angefangen hat, komme ich viel schlechter morgens aus dem Bett. Ich gehe schon extra schon viel früher schlafen, bin aber trotzdem genauso müde. Woran liegt das?

...zur Frage

Wie kann man einem Hängebusen vorbeugen?

Wovon bekommt man eigentlich einen Hängebusen? Wenn man keinen BH trägt? Oder passiert das erst nach der Schwangerschaft? Und wie kann man dem vorbeugen?

...zur Frage

Die Haut unter den Brüsten juckt mich so, da drückt wohl der Bügel vom BH, was kann ich da tun?

Seit einigen Wochen juckt mich die Haut unter den Brüsten sehr, denke, daß da der Bügel vom BH auch mitschuld ist. Was kann ich tun? BügelBH brauche ich einfach, sonst bekomme ich die 90E nicht in den Griff :-(((

...zur Frage

Schadet Joggen dem Bindegewebe des Busen?

Ich, weiblich, habe vor kurzem mit dem Joggen angefangen. Leider ist es so, dass ich während des Lauftrainings häufig Brustschmerzen bekomme. Kann da ein Sport BH helfen und worauf sollte ich beim Kauf achten? Kann Joggen eigentlich dem Bindegewebe der Brust schaden, einen Hängebusen verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?