Schadet Enthaarungscreme der Haut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachdem ich enthaarungscreme einige zeit lang verwendet habe, wurde meine haut zunehmend trockener und auch nach absetzen des mittels neigt der behandelte bereich weiterhin dazu, wobei rescue-creme am besten hilft, keinesfalls die meisten normalen cremen, die diese glyzerin enthalten, das wiederum die haut austrocknet. weiters ist noch zu sagen: jede haut reagiert anders, manche verträgt vieles, manche reagiert auf kleinste irritationen. und zu bedenken ist auch die häufigkeit der anwendung. eine alternative könnte vielleicht eine laserbehandlung sein, bei der in mehreren sitzungen die haarwurzeln zerstört werden.

Haare am Bauch entfernen bei sensibler Haut - ohne Stoppeln (OP)

Aufgrund einer Bauchspiegelung die mir bevorsteht muss ich mir meine Haare (ich habe ein paar feine, die man nicht wirkich sieht, aber es sind welche da) am Bauch entfernen. Zumindest will ich das unbedingt vorher selber machen, sonst rasieren die mir das dort vor Ort mit einem Rasierer und das ist wohl das Schlechteste was man machen kann (Stoppeln). Wie kann ich mir meine Haare am Bauch entfernen, sodass sie danach wieder ganz normal wie vorher nachwachsen (also weich und unauffällig)? Am besten ich benutze sensitiv Enthaarungscreme, oder ist das auch schlecht?

...zur Frage

Enthaarungscreme ungesund?

ist es irgendwie schädlich Enthaarungscreme zu verwenden. Es ist ja pure Chemie. Ist das überhaupt hautverträglich? Wie sieht es damit aus, wenn man sie in der Bikinizone verwenden will? Da ist die Haut ja besonders empfindlich. Sollte man das überhaupt machen?

...zur Frage

Rasieren oder Epilieren - Was ist besser für die Haut?

Was ist hautfreundlicher? das rasieren der Beine oder das epilieren der Beine??????? kann mir das jemand sagen?????

...zur Frage

schlechte haut nach rasur

ich hab einen relativ starken bartwuchs und muss mich jeden tag rasieren. das blöde ist, unmittelbar nach der rasur oder sonst spätenstens ein paar stunden später bekomm ich davon unreine haut, obwohl ich mittlerweile ein preshave und aftershave benutze. im sommer hab ich sehr viel zeit draussen verbracht und hatte überhaupt keine probleme damit. ich hab mir überlegt ins solarium zu gehen, aber dadurch tausche ich wahrscheinlich nur die einen probleme mit anderen aus. hat jemand tips was man vl dagegen machen kann? und nicht rasieren ist kein wertvoller ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?