Schadet das duschen mit kaltem Wasser der Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch nicht, dass diese Pünktchen von kaltem Wasser kommen. Vielleicht steckt wirklich eine Allergie auf Shampoo oder Duschgel oder auch etwas ganz anderes dahinter. Beobachte das die nächste Zeit und wenn es nicht besser wird, solltest du dich an einen Arzt wenden.

Ich dusch mein ganzes Leben schon mit kaltem Wasser und es hat mir bisher noch überhaupt nicht geschadet. Das sollte es dir sicher auch nicht. Es gibt doch auch Länder, da duschen alle immer kalt. Da muss es sicher eine andere Ursache geben für deinen Ausschlag.

Ich glaube auch nicht, das es an dem kalten Wasser liegt. Vielleicht bist du gegen etwas ganz anderes allergisch, z.B. ein neues Waschmittel.

Was möchtest Du wissen?