Schadet Chlor der Babyhaut?

2 Antworten

Es gibt Studien, die besagen, dass das nicht schadet, man sollte nach dem Baden die Haut mit klarem Wasser abwaschen und dann gut eincremen oder ölen. Wichtiger ist es auf einen guten Sonnenschutz zu achten ohne Parfüm und Konservierungsstoffe.

Hallo Tibtopass!

Genießen Sie ruhig die Schwimmbadbesuche mit Ihrem Baby!! Es gibt nur wenige Babys, die das Wasser dort nicht vertragen, was sich dann aber gleich durch einen Ausschlag bemerkbar macht. Ansonsten ist das Chlorwasser aber ganz harmlos. Wichtig ist natürlich, dass Sie das Baby hinterher sehr gründlich abduschen und ausgiebige Hautpflege betreiben. Aber das machen Sie ja sicher sowieso!!

Viel Spass zu Zweit wünscht walesca

Ab wann kann man ins Schwimmbad nach Armbruch mit OP

Hallo,

hatte vor ca. 2,5 Monaten eine distale Radiusfraktur mit OP (Titanplatte), habe zur Zeit noch Krankengymnastik zur Wiederherstellung der Bewegung. Jetzt würde ich aber gerne heute ins Schwimmbad gehen. Die Narbe ist verheilt. Lediglich der Arm ist noch etwas dick. Jetzt meine Frage (kann nichts im Internet dazu finden). Ist das Chlor nicht vielleicht schödlich für meine Narbe? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wäre hilfreich für mich. Danke! Da ich auch heute spontan gehen möchte, kann ich meinen Arzt nicht vorher fragen.

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man ein Baby mit Duschöl und Shampoo waschen?

Ab welchem Alter sollte man ein Baby mit Duschöl und Shampoo waschen? Ist das zwingend notwendig? Bleibt der Schutzmantel der Haut erhalten?

...zur Frage

Wie oft und wie viel Chlor schadet der Haut?

Wie oft kann man pro Woche schwimmen gehen,wie oft darf man der Haut das Chlorwasser im Schwimmbad zumuten? Ist das Chlorwasser ungesund für die Haut?

...zur Frage

Bleicht Chlor auch die Haut?

Chlor ist ja auch ein Bleichmittel. Bleicht Chlor auch die Haut, wenn man öfter ins Schwimmbad geht, oder ist die Konzentration zu gering?

...zur Frage

Ist Chlorwasser schädlich für die Haut?

Ich gehe gerne schwimmen, aber danach merke ich immer, dass meine Kopfhaut total juckt und wenn ich kratze habe ich richtig was unter den Nägeln. Ist Chlorwasser generell schlecht für die Haut? Wie machen das den die Leute, die mehr als 1 oder 2 mal in der Woche schwimmen gehen? Kann ich die Haut vorher oder nachher besonders pflegen? Selbst nach dem Duschen im Schwimmbad habe ich das Gefühl noch total chlorig zu sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?