Schadet Chlor der Babyhaut?

2 Antworten

Es gibt Studien, die besagen, dass das nicht schadet, man sollte nach dem Baden die Haut mit klarem Wasser abwaschen und dann gut eincremen oder ölen. Wichtiger ist es auf einen guten Sonnenschutz zu achten ohne Parfüm und Konservierungsstoffe.

Hallo Tibtopass!

Genießen Sie ruhig die Schwimmbadbesuche mit Ihrem Baby!! Es gibt nur wenige Babys, die das Wasser dort nicht vertragen, was sich dann aber gleich durch einen Ausschlag bemerkbar macht. Ansonsten ist das Chlorwasser aber ganz harmlos. Wichtig ist natürlich, dass Sie das Baby hinterher sehr gründlich abduschen und ausgiebige Hautpflege betreiben. Aber das machen Sie ja sicher sowieso!!

Viel Spass zu Zweit wünscht walesca

Ist Sonne immer schlecht für die Haut?

Klar, Sonnenbrand schadet. Aber wie ist das eigentlich mit wohldosierter ab und zu Sonnenstrahlung für die Haut zum Beispiel durch Sonnen auf Balkon? Oder ist das nur für das eigene Wohlbefinden und wenn ganz allein den Nutzen für die Haut betrachtet,ist es dann am besten gar keine Sonne ran zu lassen?

...zur Frage

Feuchte Tücher zum Abschminken - schadet es dem Auge?

Ich schminke mich schon länger mit normalen Feuchttüchern ab. Auch die Augen. Kann die Lotion, in der sie getränkt sich nicht auf Dauer den Augen schaden? Man kann je nie verhindern, dass etwas davon ins Auge geht.

...zur Frage

Sind Extensions schädlich für die Haare?

Hallo, ich möchte gerne bei http://bella-extensions.de/shop/ Extensions bestellen und mir in die Haare machen. Habe aber Angst, dass das meinen Haaren schadet? Sind die Hitze-Extensions denn schädlich bzw sind Extensions generell schädlich? (Weil längere Haare, evtl kommt die Pflege zu kurz usw?)

...zur Frage

Welches Fußbad trocknet die Füße nicht aus und spendet Feuchtigkeit?

Meine Füße sind sehr trocken und die Hornhaut reißt ein. Ich würde mir gerne öfter mal ein Fußbad machen, habe aber immer Angst, dass die Haut dadurch noch trockener wird. Welche Zusätze kann ich nehmen, damit die Haut gepflegt und besser versorgt wird?

...zur Frage

Schadet Chlor den Haaren?

Mache derzeit sehr viel Schwimmtraining, manchmal bis zu 5 Tagen in der Woche. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare davon etwas an Farbe und Glanz verlieren. Wie kann ich mich davor schützen? Gibt es Mittel, die man vorher auftragen kann?

...zur Frage

Kann ich etwas machen, damit die Haut von Wolle nicht so juckt?

Ich würde so gerne bei kaltem Wetter Wollpullover anziehen oder auch mal Wollsocken. Aber mir juckt so furchtbar die Haut. Von was kommt das? Wie kann ich es machen, dass es nicht juckt und dass ich ab und zu mal Wolle tragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?