Schaden Snow-Boots (von Emu etc.) den Füßen und Gelenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rosalie1,
Uggs hängen meist nur am Vorfuß und werden bei jedem Schritt nachgezogen. Um die Stiefel festzuhalten, krallen die Zehen beim Abrollen, anstatt sich zu entspannen und zu strecken. Du machst also bei jedem Schritt eine falsche Fußbewegung.
Wie soll Dein Fuß damit zurecht kommen?
Leider wird auch eine Einlage die falsche Konzeption von diesen Stiefeln nicht lösen können.
Tipp: ziehe sie nur an, wenn Du weißt, dass Du nicht viel laufen musst. Alles Gute clickaustria

Ich habe auch UGG Boots und kann ganz hervorragend darin laufen. Vielleicht hast du deine eine Nummer zu groß gekauft? Es stimm, ein Fußbett haben sie nicht und zum Marathon laufen sind sie auch nicht geeignet, aber im Gegegnsatz zu anderen Schuhen die von Frauen sonst getragen werden (eng, spitz) sind sie glaub ich noch harmlos.

Was möchtest Du wissen?