Schaden Schaumstoff-Ohrenstöpsel dem Gehör(gang) & kann man die Wirkung verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schaden wird es nicht wenn du auf gute Materialien achtest das bedeutet keine billige China Variante mit chemiekeule. Es gibt auch Silikon welches sich dem gehörgang gut anpasst und komplett abdichtet ähnlich wie Knete.  Musst du mal ausprobieren es gibt so viele Arten und Varianten, finde eine angenehme für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich antworte mal kurz: Ich schlafe seit über 50 Jahren mit Stöpseln;zuerst Ohropax, dann Schaumgummi von 3M. Ich habe mich in der Tag so dran gewöhnt, dass es nciht mehr ohne geht. Ich lasse mir einmal im Jahr beim HNO die Ohren reinigen. Schaden haben meine Ohren nicht genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?