Schaden farbige Kontaktlinsen den Augen?

2 Antworten

Hallo!Farbige Kontaktlinsen verringern den Lichtdurchlaß.Das kann in der Dämmerung und besonders beim Autolenken ein Sicherheitsrisiko sein.Farbige Kontaktlinsen können besondere Lichtempfindlichkeit als Warnsignal für Augenerkrankungen verschleiern.LG

Farbige Linsen die du beim Optiker kaufst sind nicht schädlicher als die Normalenlinsen. Bei Funlinsen und Linsen aus dem Ausland wäre ich da schon vorsichtiger weil es können Stoffe enthalten sein die dem Auge schaden

Bevorstehende OP Grauer Star. Ich brauche dringend einen rat

Hallo zusammen, ich bin 40 Jahre alt und habe aufgrund von Cortisoneinnahme nun auf beiden Augen einen Grauen Star. Heute war ich in einer Augenklinik und der Arzt hat mir die trifokale Linse von Zeiss AT Lisa empfohlen. Daes bei mir nicht um die Kosten geht, habe ich etwas Bedenken bei seiner Empfehlung. Diese Linse ist ja noch nicht allzu lange auf dem Markt und eigentlich hatte ich mich deswegenim Vorfeld für eine bifokale Linse entschieden. Hat jemand Erfahrungen mit der trifokalen Linse? Das Internet habe ich wahrscheinlich schon komplett bzgl. etwaiger Vor- und Nachteile gegenüber einer bifokalen Linse gelesen. Persönliche Erfajrungswerte wären mir allerdings lieber. Da ich bald einen Termin für die OP vereinbaren möchte, würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Heavenly

...zur Frage

Mit 14 Kontaktlinsen? Ist das schädlich?

Hallo, ich bin 14 und schäme mich ziemlich fürm meine Brille.. Deshalb habe ich mir jetzt Weiche monatslinsen angeschafft. Ich benutze Kontaktlinsen jetzt schon 3 Monate und mir passt es ziemlich gut. meine Augen waren noch nie Entzündet oder dergleichen. Ich wechsle sie jedes Monat beim Optiker und putze sie jeden Tag gründlich. nun denkt meine mutter jedoch dass Kontaktlinsen meinen jungen Augen schaden könnten. Ich trage sie eigentlich nur in der Schule und beim Sport, zu hause lege ich sie in das Kontaktlinsendöschen. Der Optiker meint dass sie nicht schädlich wären aber ihm kann man nicht glauben schließlich Verkauft er sie mir ja und zum Augenarzt gehe ich erst im Sommer

Nun möchte ich euch fragen: Kennt sich jemand da besser aus? Sind Kontaktlinsen mit 14 wirklich so schädlich? Kann ich wenn ich älter werde Schäden davontragen wenn ich schon so jung anfange Kontaktlinsen zu tragen? Hat jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?