Saunagänge als Mann meiden, bei unerfülltem Kinderwunsch?

3 Antworten

Es gibt zu allen Studien und die eine sagt so und die andere so. Ich würde darauf nichts geben, allerdings würde ich meinen 1 mal pro Woche Sauna ist völlig ausreichend für die Gesundheit.

Das glaube ich keinenfalls, da muessten ja fast alle Finnen impotent sein, denn sie sind Weltmeister in Saunabesuchen. Auch ich habe jahrelang nach dem Fitnesstraining woechentlich 2-3 Saunagaenge absolviert. Was Solariumbesuche ebenfalls damit zu tun haben sollen, ist mir auch fraglich. Gerade Laender, wo die meiste Sonne scheint, sind sehr kindereich (Afrika, Asien).

Die Idee ist nicht so ganz aus der Luft gegriffen. Die Beduinen gruben ihre Testikel vorm GV in heißen Sand ein, als Verhütungsmitte. Ob das zuverlässig wirkte, weiß ich nicht.

Hilft die Sauna, bei Erkältungsbeginn?

Bei mir schleicht sich momentan eine leichte Erkältung ein. Wie sinnvoll wäre es, wenn ich noch heute in die Sauna gehe? Schwitze ich damit die Erkältungsviren raus?

...zur Frage

Hilft die Sauna nach dem Sport gegen Muskelkater?

Ein Freund von mir geht nach dem Sport immer in die Sauna, weil er meint, dann würde er nicht so einen starken Muskelkater bekommen. Ist da was dran? Kann die Sauna verhindern, dass man Muskelkater bekommt?

...zur Frage

Besser vormittags oder nachmittags in die Sauna?

Gibt es einen Unterschied, wann man die Sauna besser verträgt? Ich gehe nicht regelmäßig zum schwitzen und war schon lange nicht mehr. Wann verträgt der Kreislauf das besser?

...zur Frage

Können Menschen mit Bluthochdruck auch in die Sauna gehen?

Ich habe nicht ständig hohen Blutdruck, aber immer wieder ist er halt doch recht doch. Kann ich trotzdem ab und an in die Sauna gehen, oder ist das nicht so gut? Was sollte ich bei einem Saunabesuch beachten?

...zur Frage

Während der Tage in die Sauna?

Ein paar Freundinnen von mir gehen regelmäßig in die Sauna. Sie wollen mich auch gerne dabei haben. Was aber ist, wenn ich meine Tage habe? Kann ich damit auch in die Sauna gehen, oder fließt das Blut durch die Hitze doch stärker? Das wäre mir natürlich sehr unangenehm. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Vor Sauna Alkohol getrunken, jetzt noch Folgen?

Hallo,

Ein Freund war vor ca drei Stunden für ca. 15 Minuten in der Sauna. Bis zu einer Stunde davor hat er ca 5 Bier und 5 "Klopfer" Jägermeister getrunken. Kann das jetzt noch Folgen haben? Ich finde im Internet nur Antworten darauf was während des Saunagangs passieren kann, aber nicht danach und die Nummer 116 117 kann ich nicht erreichen und ich weiß auch nicht ob sie dazu genutzt werden sollte.

Danke für die Hilfe im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?