Saunagänge als Mann meiden, bei unerfülltem Kinderwunsch?

3 Antworten

Es gibt zu allen Studien und die eine sagt so und die andere so. Ich würde darauf nichts geben, allerdings würde ich meinen 1 mal pro Woche Sauna ist völlig ausreichend für die Gesundheit.

Das glaube ich keinenfalls, da muessten ja fast alle Finnen impotent sein, denn sie sind Weltmeister in Saunabesuchen. Auch ich habe jahrelang nach dem Fitnesstraining woechentlich 2-3 Saunagaenge absolviert. Was Solariumbesuche ebenfalls damit zu tun haben sollen, ist mir auch fraglich. Gerade Laender, wo die meiste Sonne scheint, sind sehr kindereich (Afrika, Asien).

Die Idee ist nicht so ganz aus der Luft gegriffen. Die Beduinen gruben ihre Testikel vorm GV in heißen Sand ein, als Verhütungsmitte. Ob das zuverlässig wirkte, weiß ich nicht.

Kann saunieren gegen Rückenschmerzen helfen

EIn Freund erzählte mir, er gehe regelmäßig in die Sauna weil das bei seinen Rückenbeschwerden sehr gut täte und Linderung verschaffe.

Ich selbst habe auch Bandscheibenbeschwerden, bin aber kein großer Saunafan.

Könnt ihr denn bestätigen, dass die Sauna bei Rückenbeschwerden nicht das Schlechteste ist?

...zur Frage

PAVK und Sauna - wie sinnvoll?

Bei mir wurde eine PAVK diagnostiziert und auch mittels Ballon therapiert, und es geht mir jetzt eigentlich ganz gut. Um irgendwelchen grippalen Infekten vorzubeugen und auch wegen der guten Durchblutung würde ich gern wieder in die Sauna gehen, aber ich traue mich nicht so recht. Kann mich jemand mit Erfahrung beraten?

...zur Frage

Hilft Sauna bei niedrigem Blutdruck?

Ich habe schon immer niedrigen Blutdruck. Das nervt schon manchmal. Den Kreislauft soll man mit Sauna in Schwung bringen können. Hilft das auch bei niedrigem Blutdruck? Man soll ja auch eigentlich nicht so heiß baden. Sollte man bei niedrigem Blutdruck auf etwas achten?

...zur Frage

Besuch im Fitnessstudio: Was sollte man essen vor dem Besuch? - was trinken?

Angenommen, dass man drei Mal in der Woche ins Fitnesstudio geht, ist es sinnvoll, wenn man "auch drei Mal in der Woche" in die Sauna geht? Was und wieviel Liter sollte man "beim Fitnesstraining" trinken? Wäre nett, wenn ich noch nötige "Grundinfos" bekomme, was zu beachten ist, wenn man ein Fitnesstraining absolviert...

...zur Frage

In die Sauna mit niedrigem Blutdruck?

Ich gehe jetzt ab und zu in die Sauna. Ich kann mich aber irgendwie nicht an das abdsuchen danach gewöhnen.Liegt das an meinem etwas niedrigen Blutdruck? Sollte ich bei niedrigem Blutdruck überhaupt in die Sauna gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?