Saunagänge als Mann meiden, bei unerfülltem Kinderwunsch?

3 Antworten

Es gibt zu allen Studien und die eine sagt so und die andere so. Ich würde darauf nichts geben, allerdings würde ich meinen 1 mal pro Woche Sauna ist völlig ausreichend für die Gesundheit.

Das glaube ich keinenfalls, da muessten ja fast alle Finnen impotent sein, denn sie sind Weltmeister in Saunabesuchen. Auch ich habe jahrelang nach dem Fitnesstraining woechentlich 2-3 Saunagaenge absolviert. Was Solariumbesuche ebenfalls damit zu tun haben sollen, ist mir auch fraglich. Gerade Laender, wo die meiste Sonne scheint, sind sehr kindereich (Afrika, Asien).

Die Idee ist nicht so ganz aus der Luft gegriffen. Die Beduinen gruben ihre Testikel vorm GV in heißen Sand ein, als Verhütungsmitte. Ob das zuverlässig wirkte, weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?