Sauna und Dampfbäder bei Schnupfen förderlich oder eher nicht so gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe gelernt, dass man bei Erkältungen  nicht  in die Sauna soll. Durch den beschleunigten Blutfluss verteilen sich Viren und Bakterien rascher im Organismus, außerdem wird der Kreislauf zusätzlich belastet.

Dampfbäder über einer Schüssel mit heissem Wasser und Decke übern Kopf sind da eher angebracht, da dies den verfestigten Schleim wieder verflüssigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man einen labilen Kreislauf hat auf keinen Fall. Bin fast genesen und ich kann es mir heute vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maibaum 13.01.2017, 14:21

Ich hab aber keinen labilen kreislauf wie kommst du darauf? wie sieht es dann aus?

0

Was möchtest Du wissen?