Sauna gut oder schlecht für die Haut?

1 Antwort

Sauna macht an sich eine schöne Haut, allerdings muss man aufpassen, wenn man empfindlich ist können sich im Gesicht und am Körper kleine Besenreiser (rote Äderchen) bilden. Für manche Leute ist das daher nicht so geeignet.

Meine Tocher hat mit 9 Jahren schon unreine Haut, woran liegt das?

Sie ist noch nicht in der Pubertät, hat aber schon sehr unreine Haut. Allerdings nicht in der Form von Pickeln, wie sie junge Menschen haben, Pickel die man ausdrücken kann. Nein, es sind eher so trockene Pusteln, so eine Art Talgablagerung unter der Haut. Das hat sie aber schon von ganz klein auf. Ich habe ein wenig Angst, wenn sie in ein paar Jahren dann noch richtige Pickel bekommt, dann ist sie ja gestraft. Wie könnte ich meinem Kind helfen?

...zur Frage

Kriege ich davon unreine Haut?

Ich war heute noch gar nicht vor der Tür. Das ist bei mir öfters an den Wochenenden so. Egal wie das Wetter ist, da bleibe ich lieber zuhause und gucke Fernsehen. Bekommt man davon unreine Haut? das würde vielleicht meine Pickel erklären.

...zur Frage

Bekommt man durch tägliche Make-up-Benutzung und Pudern unreine Haut?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die tägliche Schminkerei für den Job meiner Haut gar nicht gut tut. Ich hab Pickel und Mitesser, wie in der Pubertät. Auch nachdem ich die Produktmarke wechselte blieb das Problem bestehen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen ungeschminkt zur Arbeit zu gehen. Was nun?

...zur Frage

Sehr trockene Haut von Sauna, welche Pflege hilft?

Ich gehe in letzter Zeit öfter in die Sauna und bekomme eine sehr trockene Haut davon. Ich habe schon eine Lotion für trockene Haut, aber die hilft nicht. Meine Haut ist auch sehr empfindlich, ich reagiere schnell allergisch auf Pflegeprodukte. Was könnte man da empfehlen?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Sonnencremereste aus der Haut?

Wie kann ich meine Haut am besten von Sonnencremeresten befreien? Ich habe leider fette und unreine Haut und durch die Sonnencreme bekomme ich noch mehr Pickel... Was hilft? Wie kann ich reinigen?

...zur Frage

Verschlimmern Abdeckcremes und Grundierungen unreine Haut und Pickel?

Ich nehme manchmal wenn ich weggehe eine Abdeckcreme um meine unreine Haut abzudecken. Meine Freundin hat mir erzählt, das sie gelesen hat, das das die Pickel noch verstärkt, da die Poren so verstopfen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?