Sauna & Sport vor der MPU?

5 Antworten

Wenn der Kreislauf angeregt wird, wird Alkohol schneller abgebaut, das habe ich auch so gehört. Auf jeden Fall merkt man den Effekt von Alkohol dann sehr viel schneller.

Wie ich die Lage einschätze, wirst du aber sowieso keinen Sport machen, um den Alkohol abzubauen, egal ob man dir sagt, dass es etwas bringt, denn dafür benötigst du Disziplin und die Disziplin hattest du schon nicht, als du die zwei Biere getrunken hast und der Verzicht wäre praktisch gesehen sehr viel einfacher gewesen als Sport zu treiben.

Sauna und Sport sind gesund, aber wegen der MPU und Deinen 2 Glas Bier müsstest Du dies nicht machen.

Der Alkohol ist bis dahin längst abgebaut und auch andere Werte werden dadurch nicht verändert.

Viel Glück bei der MPU !!

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Im Blut wird der Alkohol nicht mehr sein. Alkohol lagert sich aber auch in der Leber ab und die Leberwerte sind für die Untersuchung sehr wichtig. Deshalb würde ich dir dringend raten, gar keinen Alkohol mehr zu trinken. Wenn es unbedingt Bier sein muss, dann lieber alkohlfreies, besser wäre es allerdings auf jeglichen Alkohol zu verzichten.

Was möchtest Du wissen?