Sauna & Sport vor der MPU?

5 Antworten

Wenn der Kreislauf angeregt wird, wird Alkohol schneller abgebaut, das habe ich auch so gehört. Auf jeden Fall merkt man den Effekt von Alkohol dann sehr viel schneller.

Wie ich die Lage einschätze, wirst du aber sowieso keinen Sport machen, um den Alkohol abzubauen, egal ob man dir sagt, dass es etwas bringt, denn dafür benötigst du Disziplin und die Disziplin hattest du schon nicht, als du die zwei Biere getrunken hast und der Verzicht wäre praktisch gesehen sehr viel einfacher gewesen als Sport zu treiben.

Es gibt die Faustregel das 0,1 Promille pro Stunde abgebaut wird. Natürlich kann das beschleunigt werde. Nun ist die Frage welchen Test die beim MPU machen. Laut https://www.bussgeldkataloge.eu/deutschland/mpu.html werden auch häufig Haarproben genommen. Die Haare kannst du jedoch nicht durch Schwitzen beeinflussen. Ob 2 Bier aber in Ordnung sind weiß ich nicht. Wenn du die MPU wegen Alkohlkonsum im Straßenverkehr machen musst denke ich nicht das es gut ankommt kurz vor der Untersuchung etwas zu trinken.

45

Die Haarproben werden wegen anderer Suchtstoffe genommen, Cannabis, Koks, usw. . Die zwei Bier sind wohl bis zur MPU abgebaut, obwohl Du den Termin nicht konkret nennst.

Dringender Rat von mir: Falls der Lappen wg. Alkohol am Steuer weg war, solltest Du Überhauptkeinen Alk mehr trinken, weder vor, noch nach der MPU. Wenn Du das nicht schaffen solltest, solltest Du einen Entzug machen, sonst wird das nie wieder was mit dem Führerschein.

3

Im Blut wird der Alkohol nicht mehr sein. Alkohol lagert sich aber auch in der Leber ab und die Leberwerte sind für die Untersuchung sehr wichtig. Deshalb würde ich dir dringend raten, gar keinen Alkohol mehr zu trinken. Wenn es unbedingt Bier sein muss, dann lieber alkohlfreies, besser wäre es allerdings auf jeglichen Alkohol zu verzichten.

wird eine qualifizierte Entgiftung immer von der Kasse bezahlt

Ich habe im Mai eine Qualifizierte Entgiftung in einer LWL-Klinik für 21 Tage gemacht, und jetzt bekomme ich die Rechnung^^wird das nicht von der Krankenkasse übernommen?

...zur Frage

Hilft Toxaprevent bei Nickelvergiftung?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit bei einem Umweltmediziner per Urinprobe (DMSA) festgestellt, dass ich erhöhte Nickelwerte im Körper habe (Grenze liegt bei einem Wert von 3, mein Wert liegt bei 18!)... Nun die Frage: wenn ich eine Entgiftung mit Toxaprevent durchführe, wozu mir wiederum mein HP rät, leitet das auch Nickel aus? Gibt es irgendwelche Neben- oder Nachwirkungen nach Absetzen des Produktes? Von meinem Zahnarzt habe ich bereits dir Info, dass in meinen Zähnen bzw. Zahnersatz keine Nickel-Stoffe enthalten sind. Bitte teilt mir eure Erfahrungen bzw. euer Wissen mit dem Produkt mit!!! - Danke -

...zur Frage

Wie könnte man im Frühjahr eine Entgiftungskur gestalten?

Um die Müdigkeit, die Schlappheit und die Bewegungsunlust, die sich über den Winter angesammelt hat, wieder wegzubekommen? Entgiften soll helfen, hab ich gehört, aber ich weiß nicht wie.

...zur Frage

Entgiftungsmethoden-- / mitttel bei regelmäßiger Medikamenteneinnahme ?

Da ich regelmäßig Medikamente gegen Bluthochdruck nehmen muß , möchte ich gern was zur Entgiftung meines Körpers / Leber beitragen . Wie kann ich meinem Körper dabei helfen ?

...zur Frage

Entgiftung bei histaminintoleranz!

Hallo,

vor ein , zwei monaten haben mehrere ärzte histaminintoleranz festgestellt. und nach meinen beobachtungen nach dem essen, muss es stimmen. gestern war ich zum essen eingeladen und hab mir wirklich nur einen esslöffel sauerkraut genehmigt. heute habe ich wieder ausschlag an beiden armen, schultern und am hals. es juckt so arg, dass meine haut oft aufreißt und stark blutet.

ich nehme zurzeit ein chinesisches Kräutermittel welches dazu dient, die hitze aus dem körper zu bringen und gegen den juckreiz anzukämpfen.

nun weiß ich nicht mehr weiter und frage euch, ob ihr eine idee für eine entgiftung für mich habt!?

mfg und danke

melanie

...zur Frage

Wie entgifte ich meine Leber?

Ich habe gehört, dass das gesund sein soll und möchte jetzt demnächst meine Leber entgiften. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?