Samstag verpennt - was ist denn das für ein Bazillus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich schließe mich @rulamanns Meinung an. Du hast einen grippalen Infekt. Weil Du so vernünftig warst und hast Dich gleich in die Badewanne und dann ins Bett gelegt, verläuft das bei Dir einigermaßen glimpflich. Du solltest heute sehr viel trinken (am besten Tee) und wenn die Möglichkeit besteht, am besten im Bett bleiben. Du kannst zusätzlich Vit. C in kaltem Wasser aufgelöst zu Dir nehmen, damit habe ich schon manchmal eine Verschlimmerung abwenden können. Wenn Du Dich heute schonst und vernünftig lebst (nicht rauchen) kann es sein, dass es Dir morgen schon besser geht. Sollten die Symptome, wie "Es schmerzt jeder Knochen" schlimmer werden, kannst Du Dir von einer zweiten Person einen "Spanischen Mantel" machen lassen. Da tränkt man Tücher in Essigwasser, lässt sich einwickeln (vorher die Matratze mit einem großen Plastikbeutel schützen), anschl. richtig warm einpacken lassen (mit mindestens zwei dicken Decken), dass Dir der Schweiß am ganzen Körper austritt. Dann auf keinen Fall aufdecken, dann schwitzt man eben mal. Früher oder später wirst Du einschlafen und wenn Du aufwachst, geht es Dir garantiert besser. Bei schweren grippalen Infekten schwöre ich auf den Spanischen Mantel (Kneipp-Kur). lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist ein grippaler Infekt, halt ohne Fieber.

Gute Besserung von rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?