Samenspende bei Hodenkrebs?

1 Antwort

Ob eine Samenspende gemacht werden soll, muss gut überlegt werden. Es ist eine teure Angelegenheit und so lange man noch nicht weiß ob wirklich eine Chemo gebraucht wird, würde ich erst einmal abwarten. Bei meinem Sohn stand die Frage auch an aber das Geld war nicht vorhanden. Also haben wir es erst einmal gelassen. Nachdem bei ihm ein Hoden entfernt war und hinterher noch eine lange Lymphdrüsenreihe durch einen großen Bauchschnitt, wurde die Chemo hinfällig und mein Sohn ist jetzt auch wieder voll funktionsfähig. Aber jeder Fall ist anders gelagert und muss natürlich auch dementsprechend behandelt werden. Die Ärzte raten meistens zu einer Samenspende und wenn du die finanziellen Mittel hast, dann mach es. Aber falls der Hodenkrebs im Anfangsstadium erkannt wurde, kann es sein, dass man ohne Chemo auskommt. Falls du mehr Auskünfte brauchst mach mir ein Freundschaftsangebot. Dann können wir uns austauschen.

Blutverdünner weiter spritzenß

Ich müsste wissen, ob man ein Blutverdünnermittel welches man sich spritzen muss, noch benützen kann, wenn es bei den Temperazuren der vergangenen Wochen ungekühlt im Küchenschrank lagerte. Ausserdem will ich wissen, ob es von notwendigkeit wäre, sich dieses Mittel zu spritzen, da man sich aufgrund einer OP kaum bewegt, also spazieren geht oder Sport treibt etc. sollte man sich in dem Fall spritzen oder ist dies nur für kurze Zeit nach einer OP üblich

...zur Frage

Osteochondrosis dissecans im Sprunggelenk was nun?????

Hallo,

bei mir wurde vor ein paar Tagen Osteochondrosis dissecans im Sprunggelenk diagnostiziert. Bisher sind es nur Veränderungen im Knochen noch nicht am Knorpel. Nun rät der Orthopäde und der Chirurg mir zu einer OP wo die betroffene Stelle angebohrt werden soll.

Ich bin eigentlich strickt gegen eine OP, da ich immer die Befürchtung habe, das die Probleme/Schmerzen nach einer OP schlimmer werden. Außerdem soll ich den Sport (Showtanz) komplett einstellen, was für mich wie ein Schlag ins Gesicht ist.....

Kann mir jemand der die selbe Krankheit hat von seinen Erfahrungen zum Verlauf und zur Therapie berichten? Gibt es keine Alternativen, wo man den Sport nicht einstellen muss?

Da die Krankheit zufällig entdeckt wurde am linken Sprunggelenk, gehe ich davon aus das ich es auch im anderen Gelenk habe, denn hier sind die Symptome gleich nur nicht so extrem. Kam es bei jemanden vor, das gleich beide Gelenke betroffen sind?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Danke und Grüße

...zur Frage

Schilddrüsen Entfernung wegen Knoten - wie lange warten auf OP Termin?

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch im Namen einer lieben Kollegin um Hilfe bzw. eure Erfahrungen bitten. Sie ist in Sachen Computer und Internet absolut nicht fit. Bei ihr muss die Schilddrüse entfernt werden, weil ein Knoten in der letzten Zeit erheblich gewachsen ist. Ausserdem drückt das Teil wohl auf die Luftröhre, sie hat schon leichte Probleme bei schweren Arbeiten, etc. Sie hat nun am 02.03. eine Besprechung wegen OP, etc. Sie sitzt jetzt natürlich wie auf Kohlen. Können Betroffene berichten, wie lange sich der OP Termin wohl noch raus schiebt? Sie möchte es schnell hinter sich bringen, weil sie natürlich auch grosse Angst hat. Auch, ob das Teil nun gut- oder bösartig ist. Meint ihr, dass sie noch lange warten muss oder es relativ schnell einen Termin gibt? Auch sonst wäre sie über Erfahrungen von anderen sehr hilfreich! Ich leite alle Antworten weiter.

Herzlichen Dank euch allen Chrissy

...zur Frage

Fühle mich nach meiner erkrankung an Hodenkrebs nicht mehr als Mann - kann da eine Therapie helfen?

Vor ca. einem Jahr wurde bei mir ein Tumor in einem Hoden diagnostiziert. Die Therapie schlug schnell an und die Haare wuchsen nach der Chemo schnell wieder nach, so dass ich wieder zum arbeiten begann. Metastasen wurden bis dato keine entdeckt. Dennoch fühle ich mich noch immer irgendwie "entmannt", hilflos der Krankheit ausgeliefert und auch in der Zeugung weiterer Kinder eingeschränkt. Auf Sex hab ich überhaupt keine Lust. ich hab angst, nun meine Frau zu verlieren. Würdet Ihr eine Psychotherapie machen?

...zur Frage

Wie hoch kann der Puls bei Amphetamin Konsum steigen?

Hallo liebe Community!

Ich habe eine rein SACHLICHE Frage über Amphetamin da ich darüber ein großes Schulprojekt mache. Weiß hier jemand villeicht wie hoch der Puls. Bei einer gesunden Person mit normaler Dosis steigen kann? Als. beispiel würde ich das gerne auf meine Körperdaten bezogen haben : 188cm / 80 KG Und noch eine Frage dazu währe ob jemand hier Erfahrungen mit der Substanz hat und mir darüber was berichten kann zum Thema Laune während des Konsums etc.

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Hodenkrebs? Wie viel zeit ?

Hallo, habe grade ein münzgroßes weiches Geschwür am Hodensack entdeckt das man nur erkennen kann wenn man den Hodensack etwas ´zusammendrückt´. Ich weiß das ich damit eigentlich sofort zum Arzt muss, nur fliege ich in 4 Stunden für 9Tage in den Urlaub. Da mein Vater auch schon Hodenkrebs hatte ist dieser bei mir nicht unwahrscheinlich. Jetzt möchte ich wissen ob ich noch 9 Tage Zeit habe bevor ich zum Arzt gehe?

danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?