Salmonellen in Kakao

1 Antwort

Die Sorge ist unberechtigt,. Denn der Kakao ist sicherlich aus pasteurisierter oder UHT Milch. Das überlebt kein Bakterium. Ausserdem glaube ich ist mIlch nun eh nicht für Salonellen die erste Ansteckungsquelle.

Quecksilber

Guten Tag zusammen,

wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft und sind gerade dabei den Dachstuhl zu renovieren. Wir haben vom Dachboden aus einen ,,Schacht''. Dieser endet im 2. Stock direkt. Als mein Mann diesen Schacht mal genauer angeschaut hat, ist ihm aufgefallen, dass unten auf dem Boden eine zerbrochene Leuchtstoffröhre lag. Er konnte die großen Glasscherben herausfischen, aber der Rest liegt noch auf dem Boden. Wir haben da jetzt einen Deckel oben drauf gemacht. Allerdings ist eine der 4 Schachtwände aus Holzpaneelen und diese Wand zeigt in den Hausflur. Diese kann man aber auch nicht mal eben entfernen.

Nun hab ich Sorge, dass das Quecksilber von der Röhre uns alle krank machen könnte. Da wir nicth wissen, wie lang die Röhre da unten drinnen liegt. Das Haus ist 25 Jahre alt. Der Quecksilberdampf wird doch bestimmt durch die Paneelen ziehen und dann durch den Hausflur nach unten, wo sich auch die Kinderzimmer befinden :-(

Kennt sich jemand mit Leuchstoffröhren aus? Ist da wirklich viel Quecksilber drinnen?

...zur Frage

Ab wann bilden sich in rohen Eiern Salmonellen?

WIe lange kann man rohe Eier essen, ohne dass man Salmonellen bekommt? Sind diese Salmonellen in allen Eiern und vermehren sich einfach irgendwann oder nur in manchen?

...zur Frage

Kaiserschnitt Folgen?

Ich bin eine sehr kleine, zierliche Person (151cm groß, Taille ca. 70) Ich habe den Wunsch nach einem Kaiserschnitt, wenn Ich schwanger bin. Allerdings besteht meine größte Sorge in der Wunde! Bei mir ist ja nicht viel Platz zum aufschneiden. Abklemmen oder nähen? Wie schnell verheilt Sie ca.?

Wurde schon mal unter dem Kinn genäht, da sieht man nichts mehr!

Danke!

...zur Frage

Schmerzen in der Leiste

Hallo!

Ich habe seit ca. 2,3 Monaten nach längerem Laufen und Stehen (zB. auf der Arbeit), unglaubliche Schmerzen in der linken Leiste. Teilweise wird es so schlimm, dass ich weder das Bein heben, noch weiter stehen kann. Mach ich dann allerdings eine kleine Pause, ist alles wieder in Ordnung. Weiß nicht recht, wie ich den Schmerz beschreiben soll, es ist eher so ein Stechen und Ziehen.

Von außen ist nichts zu sehen und auch beim Abtasten schmerzt es nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte oder bei welchem Arzt ich mich da am Besten vorstellen sollte? Würde ja sofort gehen, aber da ich über ein Jahr im Ausland war, bin ich noch nicht wieder versichert...

...zur Frage

Kleine juckende Stiche am Bein. Was ist das!?

Hi. Ich habe seit Tagen kleine juckende Stiche knapp über dem Fußgelenk. Sie sind kleiner als Mückenstiche, befinden sich nur am rechten Bein (nirgends sonst) und jucken extrems seit mehreren Tagen. Farblich sind sie nicht auffällig, werden nur rot wenn ich kratze. Stiche sind unwillkürlich auf der Haut, haben also keine bestimmte Anordnung (Bissstraßen oder der gleichen). Sie machen mich so Wahnsinnig das ich sie täglich aufkratze. Einige sind nach dem aufkratzen allerdings verheilt und jucken nicht mehr. Weiß nicht mehr weiter und die ganzen Internetbeiträge verunsichern mich ein bisschen.

...zur Frage

Kleine Beulen/Ausschläge auf der Haut ohne Eiter?

Hallo!

Ich habe leider seit über einer Woche über den Oberkörper verteilt solche beuligen Ausschläge ohne Eiter. Es sind sicherlich weit über 50 Stück verteilt über meinem Oberkörper, es befinden sich aber keine auf meinem Gesicht oder den Beinen. Sie jucken und schmerzen nicht, auch wenn ich draufdrücke.

Ich habe eine leichte Hausstaubmilbenallergie, allerdings kriege ich dabei eine andere Art von Ausschlägen und diese verschwinden nach spätestens einer Stunde. Was kann es aber hier sein? Cetirizin hat auch nichts verändert. Hab zurzeit auch Magenprobleme, weiss aber nicht, ob es einen Zusammenhang dazwischen gibt.

Leider kriege ich bei allen Hautärzten in meiner Stadt und Region erst in zwei Monaten ein Termin. Freue mich daher hier über jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?