Salmonellen in Kakao

1 Antwort

Die Sorge ist unberechtigt,. Denn der Kakao ist sicherlich aus pasteurisierter oder UHT Milch. Das überlebt kein Bakterium. Ausserdem glaube ich ist mIlch nun eh nicht für Salonellen die erste Ansteckungsquelle.

Einmal Salmonellen, immer Salmonellen?

Mich hat kürzlich jemand gefragt, der sich im Urlaub in Malaysia eine Salmonellenvergiftung eingefangen hatte, ob diese Erreger nun für immer in seinem Körper wären, ähnlich der Borrellien. Ehrlich gesagt, wusste ich darauf keine Antwort. Weiss hier jemand Bescheid?

...zur Frage

Können Massagen Ausschlag verursachen?

Hallo zusammen,

seit etwa 3 Montagen bekomme ich regelmäßig Massagen am Rücken unter anderem mit einen Gerät, an dem Saugglocken befestigt sind. Diese Therapie soll die Verspannung und auch die Einlagerungen an den Sehnen lockern, am besten sogar ganz lösen.

Seit Beginn der Massagen geht es mir und meine Rücken auch wirklich gut, allerdings habe ich parallel dazu kleine Pusteln und Pickelchen bekommen, die sich hartnäckig halten. Es ist nicht wirklich Ausschlag, könnte aber doch sein oder?

Meine erste Überlegung war, dass das Öl dran schuld ist. Allerdings haben wir das jetzt gewechselt und ich bekomme immer noch diesen Ausschlag...

Könnten es die Einlagerungen sein, die quasi aus dem Körper raus müssen? Was könnte es sonst noch sein?

Danke für jeden brauchbaren Kommentar! Petra

...zur Frage

Rosa Hähnchen gegessen-Salmonellen?

Ich hab heute hähnchenbrust gegessen. Es war überall durch außer ein Stück am Rand war noch rosa. Habe nur einen Bissen von dem Rosanen gehabt aber habe jetzt Panik Salmonellen zu bekommen. Kann von einem kleinen Stück etwas passieren?

...zur Frage

Salmonellen, wenn nur Erbrochen wird?

Kann sich eine Salmonellenerkrankung auch äußern mit Erbrechen ohne Durchfall oder ist das dann wohl eher ein Magen-Darm-Infekt?

...zur Frage

Darmgrippe oder Salmonellen?

Gestern waren wir in einer Gaststätte essen. Heute haben zwei aus der Familie Übelkeit und erbrechen. Ist das ein blöder Zufall, ist es nur eine Darmgrippe oder müssen wir befürchten, dass das Essen nicht in Ordnung war? Wir haben nichts mit Mayo gegessen, nur Gulasch und Brot. Wie erkennen wir den Unterschied zwischen Darmgrippe und Salmonellen?

...zur Frage

Ist reiner Kakao gesund?

Hi ich hab auch mehreren Seiten gesehen, dass Kakao in seiner reinen Form sehr gesund sein soll, hat damit jemand Erfahrung, bzw. weiß jemand wie das schmeckt? 

(Link von Support entfernt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?