Salbei Tee bei Halsschmerzen wirksam?

3 Antworten

Ich mochte den bitteren Geschmack von Salbeitee am Anfang auch nicht und fand immer, der schmeckt etwas wie Seife... Mittlerweile habe ich mich an diesen Geschmack gewöhnt. Sollte dir der Tee zu bitter sein, dann süß ihn ein bisschen, aber nicht wie Autobuzzer schrieb mit Zucker, sondern mit Honig, der hat eine antibakterielle Wirkung und kann den Effekt der "geölten" Stimmbänder noch verstärken.

Ich trinke ihn schmeckt gut ist gesund! Wenn er dir zu Bitter ist mach doch ein wenig Zucker rein!

Beim Gurgeln bleibt der Tee länger an der Stelle wo er wirken soll, wenn man mag kann man ja einen Teil davon trinken, es ist aber nicht nötig. Normalerweise ist der Tee nicht schädlich für den Magen, es ist eher eine Geschmackssache.

Was möchtest Du wissen?