Salbei Tee bei Halsschmerzen wirksam?

3 Antworten

Ich mochte den bitteren Geschmack von Salbeitee am Anfang auch nicht und fand immer, der schmeckt etwas wie Seife... Mittlerweile habe ich mich an diesen Geschmack gewöhnt. Sollte dir der Tee zu bitter sein, dann süß ihn ein bisschen, aber nicht wie Autobuzzer schrieb mit Zucker, sondern mit Honig, der hat eine antibakterielle Wirkung und kann den Effekt der "geölten" Stimmbänder noch verstärken.

Ich trinke ihn schmeckt gut ist gesund! Wenn er dir zu Bitter ist mach doch ein wenig Zucker rein!

Beim Gurgeln bleibt der Tee länger an der Stelle wo er wirken soll, wenn man mag kann man ja einen Teil davon trinken, es ist aber nicht nötig. Normalerweise ist der Tee nicht schädlich für den Magen, es ist eher eine Geschmackssache.

Wie bereitet man Salbei Tee richtig zu?

Salbei Tee soll doch bei Erkältungen so gut gegen Halsschmerzen helfen aber wie bereitet man ihn richtig zu? Nimmt man die Beutel oder Blätter und wie lange müssen die dann ziehen?

...zur Frage

Kann man Tee aus der Apotheke "einfach so" auch trinken, weils einem schmeckt?

Hey Leute! Also ich mag überhaupt keinen Kaffee und trinke schon immer lieber gerne tee, aber ohne Zucker. Ich habe viele verschiedene Tees zu Hause. Blasen/Nieren Tee, Magen-Darm Tee, Kamillentee, Früchtetee, Frauenmanteltee, Salbei, Johanniskraut etc. Kann ich diese Tees auch einfach so trinken, wenn ich keine Beschwerden habe? Eine Freundin von meiner Mum ist Drogistin und sie meinte ich sollte alle 6 Wochen die Teesorte wechseln, da es ja auch eine "Droge" ist praktisch. Das mache ich auch. Aber im Internet hab ich mal gelesen das man die Tees aus der Apotheke nicht so trinken sollte, sondern nur die was man im Supermarkt kauft, wegen der Wirkung oder so. Stimmt das? Und was ist so schlimm daran wenn ich Tees einfach so trinke? Wobei, heute trinke ich einen Magen-Darm Tee, da ich Bauchschmerzen habe und mir übel ist.

Bitte keine blöden Kommentare!

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Sind die Bitterstoffe im Tee bei zu langem Ziehen ungesund?

Ich lasse meinen Tee immer nur recht kurz ziehen. Besonders den grünen Tee mag ich sonst nicht mehr, da er bei zu langem Ziehen irgendwann bitter schmeckt, wie ich finde. Sind diese Bitterstoffe, die dann freigesetzt werden schlecht für die Gesundheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?