Salbe oder Hausmittel bei Verbrennung?

1 Antwort

Wie Lena101 schon sagt, die betroffenen Partien in kaltes Wasser halten. Ich persönlich streiche mir bei Verbrennungen, wie auch mal Sonnenbrand, Aloe Vera Gel drauf. Hilft sehr gut und gibt der Haut Feuchtigkeit zurück.

Warum hilft es eigentlich gegen Halsweh, wenn man Salzwasser gurgelt?

Ich kenne dieses Hausmittel schon eine Weile und habe auch hier im Forum immer wieder davon gelesen. Nun habe ich es bei leichten Halsschmerzen auch einmal ausprobiert - und war überrascht über die gute Wirkung.

Jetzt bin ich jedoch neugierig, warum es wirkt. Kann mir das jemand von euch vielleicht nachvollziehbar erklären? Ich mein, das ist doch nur Wasser und Kochsalz ... warum hilft das so prima?

...zur Frage

Welche Salbe hilft am besten gegen Lippenbläschen?

Ich hab neuedings öfter mal Lippenherpes. Ich habe diese Blasenpflaster ausprobiert, aber die fand ich doof. Und wenn die Bläschen erstmal da sind, hilft dieses Zovirax auch nicht mehr. Gibt es eine gute Alternative? Vielleicht auch ein gutes Hausmittel?

...zur Frage

Welche Salbe bei Sehnenentzündung Hüfte?

Könnt ihr mir eine gute Salbe bei Sehnenentzündung an der Hüfte nennen? Beim Treppensteigen und in die Knie gehen habe ich an der Hüfte fürchterliche Sxchmerzen. Ich habe eine leichte Arthrose in den Hüften, davon kommen auch die Schmerzen und die Sehnen entzünden sich bei viel Bewegung.

...zur Frage

Hat man nach Schlaganfall gute Chancen?

Mein Großvater (77 Jahre) hatte einen leichten Schlaganfall. Er konnte danach seine rechte Hand nur noch eingeschränkt bewegen. Jetzt ist er in der Reha. Dort bekommt er viele Anwendungen, die dazu dienen, dass seine volle Beweglichkeit der Hand und des Arms wieder hergestellt werden kann. Hat jemand Erfahrung mit Schlaganfall? Wird er seine Hand wieder voll einsetzen können?

...zur Frage

Wie kann ich die Heilung eines Muskelfaserrisses beschleunigen?

Ich habe tatsächlich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Vor einer guten Woche ist das ganze passiert: schlecht aufgewärmt und dann ging nichts mehr. Wie kann ich die Heilung jetzt noch beschleunigen? Man kann zwar bei über 30° nicht viel machen, aber etwas Sport möchte ich schon treiben. Ich kühle bislang die Stelle. Kann mir jemand von euch eine gute Salbe empfehlen? Mobilat hatte ich im Haus, aber so gut wirkt das nicht. Was könnte ich alternativ machen? Ich bin auch für Hausmittel (Umschläge und so ein Kram) dankbar!

...zur Frage

Was bedeuten diese roten Punkte?

Seit ca. 8 Jahren habe ich diese roten Punkte an meinem linken Arm, am meisten in der Gegend rund um den Ellbogen gegen die Innenseite. Sie verteilen sich dann leicht nach oben bis zur Hand. Aber am meisten eben um am oberen Teil des Unterarms ( Innen/Randseite ) und unteren Teil des Oberarms ( Rand/Aussenseite ). Die Punkte kommen nur optisch zum Vorschein. Dass heisst ich spüre nichts, weder körperlich noch wenn ich es anfasse. Als wären sie gar nicht da. Soweit stören sie mich eigentlich nicht, aber ich wäre wirklich sehr gerne daran interessiert was das ist. Ich war auch schon mal bei einem Hautarzt, aber der wusste auch nicht was das ist... vielleicht weiss ja jemand von euch was darüber. Online sonst habe ich auch keine Informationen gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?