Salbe oder Hausmittel bei Verbrennung?

1 Antwort

Wie Lena101 schon sagt, die betroffenen Partien in kaltes Wasser halten. Ich persönlich streiche mir bei Verbrennungen, wie auch mal Sonnenbrand, Aloe Vera Gel drauf. Hilft sehr gut und gibt der Haut Feuchtigkeit zurück.

Appetitlosigkeit ...?

Hallo

Meine Mutter (74) hat seit einiger Zeit Gelenksprobleme (rheuma).

Die starken Schmerzen sind schon vorbei nur in den Armen (schulterbereich)...fühlt sie sich "geschwächt"(keine Kraft )...

Sie wird auch schnell müde ....Und hat 8 Kilo abgenommen und hat auch viel Schleim

Sie bekommt kein Fleisch mehr runter sondern nur noch süsses .

Was kann das sein bzw was kann man tun

Lg

...zur Frage

roter Streifen nach Verbrennung

Hallo,

das ist etwas dumm gelaufen. Ich wollte etwa aus dem Backofen nehmen und bin dabei mit der Hand an ein heißes Gitter geraten. Der Ofen war eine Weile ausgeschaltet, nachdem auf 200 Grad heizte.

Brandblasen bildeten sich keine, nur zwei rote Streifen auf dem Handrücken, die im rechten Winkel zueinanderstehen. Einer ca. 1/2 cm, der andere ca. 1 cm.

Verblassen die Streifen wieder? Was wäre förderlich?

Danke!

...zur Frage

Was hilft bei leichten Verbrennungen an der Haut?

Ich habe mir leider gerade die Hand an einem heissen Backblech verbrannt. Jaja, die Plätzchen-Backzeit... Nun bräuchte ich etwas, was gegen die Verbrennung der Haut hilft. Habt ihr etwas für mich? Gekühlt habe ich die Wunde bereits.

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Erste Hilfe bei leichter Verbrennung?

Was kann man ausser ´kaltes Wasser über die Haut laufen zu lassen`noch als Ertse-Hilfe bei leichten Verbrennungen tun? Mir passierst es leider häufig, dass ich mich am Herd oder mit einem Feuerzeug verbrenne.

...zur Frage

Verbrennung mit heißem Öl

Vor einiger Zeit hab ich mich beim Kochen relativ doll mit heißem Öl verbrannt, also an meiner Hand und auch am Arm. Ich hab mir aus der Apotheke eine Salbe geholt, die ich jetzt regelmäßig darauf mache. Gibt es da vielleicht noch irgendwelche hausmittelchen, mit denen man so eine Wunde gut versorgen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?