Salbe oder Hausmittel bei Verbrennung?

1 Antwort

Wie Lena101 schon sagt, die betroffenen Partien in kaltes Wasser halten. Ich persönlich streiche mir bei Verbrennungen, wie auch mal Sonnenbrand, Aloe Vera Gel drauf. Hilft sehr gut und gibt der Haut Feuchtigkeit zurück.

Welche Salbe hilft am besten gegen Lippenbläschen?

Ich hab neuedings öfter mal Lippenherpes. Ich habe diese Blasenpflaster ausprobiert, aber die fand ich doof. Und wenn die Bläschen erstmal da sind, hilft dieses Zovirax auch nicht mehr. Gibt es eine gute Alternative? Vielleicht auch ein gutes Hausmittel?

...zur Frage

roter Streifen nach Verbrennung

Hallo,

das ist etwas dumm gelaufen. Ich wollte etwa aus dem Backofen nehmen und bin dabei mit der Hand an ein heißes Gitter geraten. Der Ofen war eine Weile ausgeschaltet, nachdem auf 200 Grad heizte.

Brandblasen bildeten sich keine, nur zwei rote Streifen auf dem Handrücken, die im rechten Winkel zueinanderstehen. Einer ca. 1/2 cm, der andere ca. 1 cm.

Verblassen die Streifen wieder? Was wäre förderlich?

Danke!

...zur Frage

Was hilft bei leichten Verbrennungen an der Haut?

Ich habe mir leider gerade die Hand an einem heissen Backblech verbrannt. Jaja, die Plätzchen-Backzeit... Nun bräuchte ich etwas, was gegen die Verbrennung der Haut hilft. Habt ihr etwas für mich? Gekühlt habe ich die Wunde bereits.

...zur Frage

Verbrennung mit heißem Öl

Vor einiger Zeit hab ich mich beim Kochen relativ doll mit heißem Öl verbrannt, also an meiner Hand und auch am Arm. Ich hab mir aus der Apotheke eine Salbe geholt, die ich jetzt regelmäßig darauf mache. Gibt es da vielleicht noch irgendwelche hausmittelchen, mit denen man so eine Wunde gut versorgen kann???

...zur Frage

Welches Hausmittel bei Verbrennung auf der Zunge?

Hab mir meine Zunge verbrannt an einer zu heißen Suppe. Jetzt habe ich 2 Brandblasen auf der Zunge. kann mir einer ein gutes und bewährtes Hausmittel empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?