Salatsauce ohne Salz und Zucker

2 Antworten

Wie wäre es mit Honig als Süßstoff und Quark mit Wasser verdünnt oder Milch als Grundlage? Orangensaft gibt auch eine gute Grundlage ab.

Wenn du dein Dressing süßen möchtest, kann du es mit Honig oder Fruchtsaft probieren. Darfst du Brühe? Die ist salzig und kann das Dressig würzen.

Magerquark mit Süßstoff Diät - Folgen für Verdaaung?

Ich möchte ein paar Kilo's abnehmen und da Sport zur Zeit nicht möglich ist (hab ne ernste Knieverletzung :() hab ich mich für Diät entschieden. Natürlich ernähr ich mich nicht nuuuur von Magrequark mit Süßstoff ( + ein paar geschnittenen Erdbeeren, Manderinen oder Äpfeln), sondern auch ab und zu ne Suppe o.Ä. (gesundes Zeug halt). Nun hab ich gehört, dass man durch Süßstoff Heißhungerattacken bekommt, von denen ich allerdings aber kaum was spüre o.o (ist das normal?!). Naja zur meiner Frage: kann zu viel Magerquark und Süßstoff ungesund für die Verdaaung und den Magen sein (sprich: Verstopfung oder so?!). Danke im vorraus :).

...zur Frage

Wieviel Salz und Zucker braucht ein Mensch am Tag?

Ich soll im Zusammenhang mit einer homöopathischen Behandlung auf Zucker verzichten. Wenn ich jedoch kein Zucker zu mir nehme, habe ich das Gefühl meiner Energie "beraubt" zu werden. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob der Zucker den man sich in Tee oder Kaffee kippt überhaupt etwas im Körper zu suchen hat oder ob meine Annahme tatsächlich stimmt und ich energielos bin, wenn ich keinen Zucker zu mir nehme.

Da mir Verwandte und Freunde des öfteren sagen, dass ich zuviel Salz auf mein Essen streue mach' ich mir auch langsam Gedanken, ob sie (wenn sie doch alle einer Meinung sind) nicht doch vielleicht Recht haben.

  • Wieviel Salz sollte man mindestens, wieviel maximal zu sich nehmen?
  • Wieviel Zucker sollte man mindestens, wieviel maximal zu sich nehmen?
...zur Frage

süßen bei erhöhten cholesterin

Hallo zusammen,

gestern kam bei meiner blutuntersuchung heraus das ich erhöhten cholesterin habe ich soll nun meine ernährung umstellen habe dazu auch vom arzt eine flyer bekommen..jedoch wird darin nicht erwähnt womit man süßen darf da ich halt gern tee trinke aber der mir ohne zucker nicht so schmeckt honig habe ich gelesen ist auch nicht ideal. hat jemand von euch einen rat dazu?

LG Sandro

...zur Frage

Hilft auch Cola Light bei Durchfall und Erbrechen?

Schon als Kind gaben mir meine Eltern Cola und Salzstangen bei Durchfall und Erbrechen. Wegen dem hohen Zucker- und Salzgehalt, richtig?! Bringt Cola Light dann überhaupt den gleichen Effekt, denn sie enthält ja nur Zuckerersatzstoffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?