Säureschutzmantel der Haut

1 Antwort

Wasche und dusche dich am besten mit Aleppo-Seife aus Olivenöl und Lorbeerbeerenöl: sie reinigt und nährt die Haut ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Sie unterstützt die selbstregulierende Funktion der Haut und die Hautatmung, da die einfach ungesättigten Fettsäuren im Olivenöl dem Hautfett sehr ähnlich sind. Dadurch wird es von der Haut gut aufgenommen und verbindet sich mit dem körpereigenen Hautschutzmantel.

was tun gegen Hautentzündung?

also, ich habe halt öfter mal hautentzündungen im gesicht. Das rötet sich dann im unteren gesichtsbereich, also am kinn, in der unteren hälfte der wangen, geht auch noch über meinen unterkiefer bis zum hals und ist auch noch zwischen den augenbrauen und ein bisschen an der stirn, juckt ziemlich, und an meinen augenlidern, aber nur an den oberen, löst sich dann die haut ab und schuppt sich. dann war ich im februar mal beim hautarzt, und da wurde ein abstrich und ein bluttest gemacht. sechs wochen später sollte ich eigentlich nochmal dahin gehen, aber da war die entzünden schon wieder weg und ich hab es einfach vergessen. jetzt ist sie aber wieder da, und deswegen war ich vorgestern nochmal da. da sagte man mir dann, ich habe extrem empfindliche haut, die sehr, sehr schnell und plötzlich austrocknen kann und wo sich dann entzündungen bilden.

jetzt mal dazu: wie wahrscheinlich ist das? also, dass die so plötzlich so extrem austrocknet?

denn ich glaube, dass meine hautärztin ein bisschen stümperhaft vorgeht

und wenn das wirklich so ist, woher kriegt meine haut dann schnell wieder feuchtigkeit und wie mache ich, dass die entzündung schneller abheilt?

weil sie mir dazu, leider gottes, nichts gesagt hat. sie hat mir so cremepröbchen gegeben und meinte, die soll ich benutzen. die sind jetzt aufgebraucht, es hat nichts gebracht, nicht mal ansatzweise. und sie konnte mir auch nicht sagen, durch was die entzündungen jetzt genau hervorgerufen werden, sodass ich es verhindern könnte.

mich stört das echt extrem, denn es sieht nicht gut aus. also die rötungen, die hautabschuppung und auch nicht, wenn ich da sitze und mich wie ein pubertierender junge bei seinem ersten bartwuchs kratze.

bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?