runzelige Handfläche

3 Antworten

Es kann sein das du eine Nervenstörung hast, gehe zum Arzt und lasse es überprüfen, am Besten erstmal zum Hausarzt und dann zum Neurologen, Warum aber deine Haut runzelig wird , da habe ich keine Vermutung

Ich habe im Moment auch dieses Problem mit dem Kribbeln im Arm und der Hand, ich weiß aber woher es kommt, und bin beim Neurologen in Behandlung, darum gebe ich dir jetzt diesen Rat.

Gute Besserung

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Meine Hausärztin hat diese Woche noch Urlaub, ich werde mir wenn sie wieder Sprechstunde hat mal einen Termin holen.

Eis habe ich am Wochenende gegessen als es so warm war.

Mir ist noch eingefallen, dass meine Halswirbelsäule sich verändert hat (verbogen), wurde vor einigen Jahren als Nebendiagnose beim Rhöntgen festgestellt. Ich leide auch unter Vitamin B12 Mangel und nehme seit ca. 4 Jahren deshalb Pillen, sie sind eigentlich für schwangere, aber lt. Hausärztin kann ich sie auch nehmen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der weiß warum die Handfläche so verrunzelt war.

Auf alle Fälle erstmal herzlichen Dank

Eis verursacht Vitamin-B1-Mangel, wenn Du keine B1-Bombe dazu ißt.

Wenn Du B12-Mangel hast, solltest Du ruhig die andern B-Vitamine mit ersetzen, da sie zusammenhängen.

0
@Hooks

Warum ausgerechnet Eis? Zucker stiehlt einem auch das Thiamin. Wer viel süßes isst, viel raffinierten Zucker zu sich nimmt, bekommt da auch ganz schnell einen Mangel. Zucker ist daher keine Nervennahrung, sondern bestenfalls Seelennahrung.

0

Wenn du das jetzt nur ein mal hast, nachdem dir der Arm eingeschlafen ist, sich das ganze nicht wiederholt, ist das nichts Besorgnis erregendes. Mit Nervenleiden und Vitamin-B1-Mangel wurde hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Erst wenn so etwas häufiger auftritt, solltest du das mal untersuchen lassen.

Klemmt man sich einen Nerv und dazu auch noch die Durchblutung länger heftig ab, kann es schon einmal ein paar Stunden dauern, bis alles wieder normal wird. Dann kann sich die Hand schon einmal pelzig anfühlen, man mit der Motorik Probleme haben, eine Weile tapsig sein.

Brennende Handflächen und Fußsohlen deuten auf einen Mangel an Vitamin B5 hin.

Missempfindungen und Durchblutungsstörungen?

Im Bereich des kleinen und des Ringfingers bis hinunter in die Handwurzel der linken Hand kribbelt es bei Bewegung und es fühlt sich leicht Taub an.

Die Symptome werden immer stärker und mittlerweile fällt auf, dass keine Kraft mehr in der Hand ist, also nicht mehr fest zugegriffen werden kann. Das verursacht z.B. Schwierigkeiten beim Schreiben. Die Schriftzüge sind sehr unkontrolliert "krakelig" und mehr als die Unterschrift ist unter größten Anstrengungen auch gar nicht mehr möglich.

Bei viel Arbeit am PC und der Tastatur liegt der rechte Bereich des linken Unterarmes meist auf der Tischkante auf. Teilweise ziemlich lange. Dazu kommt meistens Vasokonstriktion (Rauchen). Zudem ist das Raynaud Syndrom diagnostiziert worden.

Kann das Beschriebene dadurch entstehen, dass Gefäße zu lange abgeklemmt wurden? Der Gang zum Arzt steht wohl an, weil es mittlerweile ziemlich beeinträchtigt.

Würde mich aber im Voraus schon mal interessieren, ob das jemand kennt und was das sein könnte (wie man das nennt). Ob es vielleicht irreversible Schäden sind? Die Symptome treten jedenfalls nur in der linken Hand auf, ein Teil des inneren Unterarms schmerzt leicht.

...zur Frage

Was kann ich tun um meine sexuelle Erregung gegenüber große männerhände zu unterdrücken?

Ich bin weiblich, zierlich, 28 und jungfrau. Früher kannte ich solche Gefühle gar nicht, aber ab meinem 24lebensjahr sind diese Gefühle plötzlich da und das bezieht sich auf große männerhände und das geht auch noch mit kribbeln im Bauch einher.. Warum und wie diese Gefühle kommen, ist für mich im Moment unbegreiflich... Ich habe diese Frage bereits wo anders gestellt, aber die meisten meinten, dass Fetischismus bei Frauen nicht gibt, sondern eher umgekehrt und zwar bei Männern. Hm bin gesundheitlich ok? Oder ist das eine Phase? Was meint ihr? Danke im vorraus!

...zur Frage

Wer kennt dieses Krankheitsbild mit starker Hornhaut an den Füßen und Risse an den Fersen, blutende Stellen und Schmerzen?

Guten Morgen, ich schreibe nun dieses Thema weil ich gerade mal wieder sehr unter meiner fürchterlichen Hautkrankheit leide :(

Auf den Fotos seht ihr den wohl schlimmsten Horrorfuß den ich jemals gesehen habe...Leider gehört dieser Fuß mir und ich leide seht darunter... nicht nur optisch machen sie mir zu schaffen sondern auch physisch...

Ich kann morgens kaum aufstehen ohne dabei vor schmerzen zu Boden zu gehen und Nachts wenn ich im Bett liege fängt es an grausam zu jucken und zu brennen, so dass es mich in den Wahnsinn treibt...

Ich habe so was auch an den Fingern, dort wird die Haut ganz hart, hornig und reissen alle Weile ein, auch das tut manchmal so weh dass ich meine Finger nicht mehr knicken und bewegen kann....

Ich war bei drei Hautärzten, sie pledierten einmal auf schuppenflechte, dann auf Neurodermitis und einer wusste gar nichts...

Alles was ich weiß ist,  dass ich vor schmerzen nicht mehr kann...Bitte helft mir dich auf die Sprünge was es sein kann...

Danke im Vorraus,

Eure Reeshaa

Link zum Foto

https://www.dropbox.com/s/q98ev2s0s274u20/IMG_20160323_044721.jpg?dl=0

...zur Frage

Jucken in der Handfläche

Hallo!

Seit ca. 3 Tagen jucken meine Handflächen. Sie sind nicht bzw. kaum gerötet (ich denke, dass die leichte Errötung vom Kratzen kommt).

Ansonsten sieht die Hand vollkommen normal aus-also auch kein Hinweis auf einen Hautpilz... Was mir noch auffällt, dass die Handfläche ständig warm ist (wärmer als der Handrücken) und wenn beim Hände waschen warmes Wasser darauf kommt, brennt es ziemlich (als wäre das Wasser kochend heiß). Wenn ich auf die Handfläche drauf drücke oder etwas mit der Hand hebe, tut es im Inneren der Hand etwas weh...

Besser kann ich das irgendwie jetzt nicht erklären....

Weiß jemand, was das sein könnte? Es ist ziemlich unangenehm und in den letzten zwei Nächten habe ich gekratzt ohne Ende (bin immer vom kratzen aufgewacht).

Ich würde ja auch zum Arzt gehen, aber da ja nichts zu sehen ist, kann der doch gar nicht ohne weiteres etwas feststellen....

Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar!

...zur Frage

Hände schlafen immer ein beim PC. Was kann das sein?

hallo zusammen, Wer kennt oder hat dieses Problem auch, wenn ich ne viertel Stunde vorm PC sitze schlafen meine Hände ein (kribbeln) zumal die rechte Hand! Woran könnte das liegen? Vielen Dank für Ratschläge,John

...zur Frage

was wirkt schnell bei einer Brandblase?

Habe mir vor ca 20 Minuten meine Hand am Backofen verbrannt. Ich habe jetzt auf dem Handrücken eine ziemloch große Brandblase. Ich habe danach gleich mit kaltem Wasser fünf Minuten versucht zu kühlen, aber es brennt wie Hölle, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?