runzelige Handfläche

3 Antworten

Es kann sein das du eine Nervenstörung hast, gehe zum Arzt und lasse es überprüfen, am Besten erstmal zum Hausarzt und dann zum Neurologen, Warum aber deine Haut runzelig wird , da habe ich keine Vermutung

Ich habe im Moment auch dieses Problem mit dem Kribbeln im Arm und der Hand, ich weiß aber woher es kommt, und bin beim Neurologen in Behandlung, darum gebe ich dir jetzt diesen Rat.

Gute Besserung

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Meine Hausärztin hat diese Woche noch Urlaub, ich werde mir wenn sie wieder Sprechstunde hat mal einen Termin holen.

Eis habe ich am Wochenende gegessen als es so warm war.

Mir ist noch eingefallen, dass meine Halswirbelsäule sich verändert hat (verbogen), wurde vor einigen Jahren als Nebendiagnose beim Rhöntgen festgestellt. Ich leide auch unter Vitamin B12 Mangel und nehme seit ca. 4 Jahren deshalb Pillen, sie sind eigentlich für schwangere, aber lt. Hausärztin kann ich sie auch nehmen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der weiß warum die Handfläche so verrunzelt war.

Auf alle Fälle erstmal herzlichen Dank

Eis verursacht Vitamin-B1-Mangel, wenn Du keine B1-Bombe dazu ißt.

Wenn Du B12-Mangel hast, solltest Du ruhig die andern B-Vitamine mit ersetzen, da sie zusammenhängen.

0
@Hooks

Warum ausgerechnet Eis? Zucker stiehlt einem auch das Thiamin. Wer viel süßes isst, viel raffinierten Zucker zu sich nimmt, bekommt da auch ganz schnell einen Mangel. Zucker ist daher keine Nervennahrung, sondern bestenfalls Seelennahrung.

0

Wenn du das jetzt nur ein mal hast, nachdem dir der Arm eingeschlafen ist, sich das ganze nicht wiederholt, ist das nichts Besorgnis erregendes. Mit Nervenleiden und Vitamin-B1-Mangel wurde hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Erst wenn so etwas häufiger auftritt, solltest du das mal untersuchen lassen.

Klemmt man sich einen Nerv und dazu auch noch die Durchblutung länger heftig ab, kann es schon einmal ein paar Stunden dauern, bis alles wieder normal wird. Dann kann sich die Hand schon einmal pelzig anfühlen, man mit der Motorik Probleme haben, eine Weile tapsig sein.

Brennende Handflächen und Fußsohlen deuten auf einen Mangel an Vitamin B5 hin.

Was möchtest Du wissen?