Ruhepuls zu hoch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du trainierst, würde ich die Pulsfrequenz tatsächlich bei 165 Schläge halten,

Du solltest deinen Arzt mal bitten, ob er ein Belastungs- EKG macht, dann weißt du genau wie hoch du gehen kannst.

also einen Ruhepuls habe ich auch manchmal zwischen 85 und 90, für mich ist das normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir auch so.

Hoher Puls und niedriger Blutdruck seien ein Zeichen für Unsportlichkeit, erklärte mir jemand....

Wenn wenig Druck da ist, muß das Herz halt öfter schlagen - das ist ganz normal so.

Wenn Dich der hohe Puls stört, kann das auch Tachycardie sein, dei kann durch B1-Mangel kommen. s. beim Vitalstofflexikon unter B-Komplex, B1, Mangelsymptome. Ich darf den Link hier nicht setzen, der wird dauernd glöscht.

Werden über die Nahrung weniger als 0,2 mg Thiamin pro 1000 kcal (4,2 MJ) aufgenommen, können bereits nach 4 bis 10 Tagen die ersten Vitamin B1-Mangelerscheinungen auftreten [11]. Ein marginaler Thiaminmangel äußert sich zunächst durch unspezifische Symptome, wie Müdigkeit, Gewichtsverlust und Verwirrungszustände [5, 14, 15, 17, 19, 20].

Zu den klinischen Symptomen eines Thiaminmangels zählen

• Tachycardie – Herzrhythmusstörungen mit gesteigerter Herzfrequenz, anhaltende Pulsbeschleunigung auf über 100 regelmäßige Schläge pro Minute, ohne dass ein vermehrter Bedarf an Herzpumpkraft besteht [5, 14, 15, 19, 20]

• Sinustachykardie – vom Sinusknoten („Schrittmacher des Herzens“) ausgehende gesteigerte Herzfrequenz auf über 100 regelmäßige Schläge pro Minute [7, 9, 17]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
10.01.2015, 22:15

B1-Mangel kommt durch zuviele KH wie Zucker und Mehl, auch Kaffee oder Tee.

Festtagssünden?

0

Was möchtest Du wissen?