Ruhepuls manchmal schnell auf 80?

3 Antworten

Ein Puls von 80 Schlägen ist normal, wenn du einen von 100 oder darüber hättest und du dich dabei nicht bewegst, er nicht in Ruhe wieder runter geht, wäre es Problematisch. Mein Puls ist im Moment auch bei einem Blutdruck von 104/75 bei 82, total normal.

Wenn es dir Angst macht, gehe zu deinem Arzt. Aber was du schreibst ist ganz normal

80 ist völlig normal! Da brauchst du keine Angst haben. Mein Ruhepuls liegt zur Zeit bei 90-100, das ist natürlich nicht gut und wird abgeklärt. Aber bei deinen Werten brauchst du dir keine Sorgen zu machen (ich glaube eher, dass du dich nicht immer mit deinem Körper und möglichen Wehwehchen befassen solltest, sondern dich mal mit schönen Dingen ablenken solltest, dann kommst du auch nicht zum Nachdenken, ob das alles so richtig ist).

Alles Gute

Ich kann das auch bestätigen. Gerade bei niedrigerem Blutdruck kann der Ruhepuls schonmal höher sein, aber um die 85 ist nicht schlimm. Wenn du erstmal länger Ausdauerstport machst, wird dein Ruhepuls vermutlich etwas sinken. Je trainierter das Herz-Kreislaufsystem ist, umso niedriger wird der Ruhepuls

Was möchtest Du wissen?