Rückfall bei Magen-Darm-Grippe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die darmfunktion kann nach einer viruserkrankung länger "gestört" sein.

übrigens sind bei den "gelegentlichen" nebenwirkungen bei vomex u.a. aufgeführt:

• Magen-Darm-Beschwerden

achtest du auf ausreichende flüssigkeitszufuhr?

versuchs mal mit schwarzkümmeltee. der soll bei solchen beschwerden gute wirkung/heilung zeigen. (s.u.)

wenns NICHT besser wird > ärztlich abklären lassen.

gute besserung!!

Schwarzkümmel-Tee

Wissenswertes

Anwendungsgebiete

Schwarzkümmel wird traditionell bei Blähungen, Durchfall, Gallenwegs- und Gallenblasenstörungen, zu geringer Stillleistung und Magenbeschwerden verwendet.

Zubereitung und Anwendung Sie brauchen:

1 gehäuften Teelöffel zerstoßenen Schwarzkümmel ¼ Liter kochendes Wasser

Übergießen Sie den Schwarzkümmel mit dem kochenden Wasser. Lassen Sie den Tee 10 Minuten zugedeckt ziehen und seihen Sie den Satz ab. Man trinkt zweimal täglich eine Tasse.

Wichtiger Hinweis:

Auch Hausmittel können Nebenwirkungen haben und sind nicht generell für jeden geeignet. So kann es bei einer Überdosierung des Schwarzkümmel-Tees zum Beispiel zu Magen- und Darmreizungen kommen. Sprechen Sie deshalb vor der Anwendung mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

Geh mal zum Arzt, ich kenn das eigentlich nicht, dass man einen Rückfall hat. Es kann natürlich generell sein, aber vielleicht hat das Erbrechen ja auch eine andere Ursache und insbesondere dann, wenn du es mit Medikamenten nicht in den Griff bekommst, muss man rausfinden, was dir diese Übelkeit mit Erbrechen macht. Es kann wirklich nur eine Magen-Darm-Grippe sein oder aber eine Magenschleimhautentzündung, aber man muss auch gucken, dass nichts anderes in deinem Magen oder Darm ist.

Was hilft bei Magen-Darm-Grippe?

Hallo,

ich habe eine Magen-Darm-Grippe mit Erbrechen und Durchfall, fühle mich sehr schlapp, Fieber habe ich aber nicht. Das Problem ist, dass ich Samstag eine wichtige Veranstaltung habe, zu der ich unbedingt hin muss. Wie werde ich die Grippe schnell wieder los? Wenigstens Erbrechen und Durchfall sollten weg sein? Hat jemand Tipps?

...zur Frage

mage,darm, druck,völlegefühl

hab vor paar tagen magen darm grippe gehabt doch allerdings ohne erbrechen. nur übelkeite und durchfall! jett ist das vorbei und jetzt habe ich egal was ich esse und trinke und auch egal wie viel ein extremes völlegefühl im magen und auch etwas weiter unten im darm plus noch so ein druck im magengegend! diese probleme habe ich immer mal wieder aber keiner kann mir helfen! magenspiegelung habe ich auch schon gemacht und da konnte man nichts feststellen! das dauert manchmal sogar mehrere wochen! manchmal auch blos paar tage! aber was ist das und wie krieg ich das wieder weg

...zur Frage

Worüber kann man sich bei einer Magen-Darm-Grippe anstecken?

Meine Frau leider zur Zeit unter einer Magen-Darm-Grippe. Ich weiß, das man sich natürlich über die Toilette anstecken kann. Aber worüber noch? Darf ich auch die Seife u.s.w. nicht benutzen?

...zur Frage

Magen-darm grippe Übertragung

Also meine frage ist ob die magen darm grippe bei mir noch ausbrechen kan. Meine Freundin war Freitag bei mir und hat sich deswegen bei mir leer gekotzt nun ist aber mittlerweile mMontag und ich hab außer ein wenig magen grummeln garnichts...man muss dazu sagen das ich panische angst vorm erbrechen habe deshalb beschäftige ich mich so damit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?