Frage von derminko, 68

Ist eine Rückenverlängerung möglich?

Hallo.

Ich bin 168cm groß und fühle mich zu klein, daher würde ich mir gerne den Rücken und die Beine verlängern lassen. Schon mein ganzes Leben lang leide ich unter meiner geringen Körpergröße, weil ich mir zu klein vorkomme. Ich war deswegen schon bei mehreren Psychologen unter langjähriger Therapie, doch leider hat das überhaupt nichts gebracht. Ich fühle mich nach wie vor nicht im richtigen Körper. Ursprünglich hatte ich vor, nur die Beine verlängern zu lassen, doch später habe ich herausgefunden, dass dadurch die Proportionen zerstört würden. Deshalb käme eine Beinverlängerung nur infrage, wenn auch eine Rückenverlängerung möglich ist. Ideal wäre also eine Rücken- und Beinverlängerung. Da es aber wegen der Querschnittslähmungsgefahr anscheinend unmöglich ist, sich die Wirbel einzeln brechen zu lassen und auseinanderzustrecken, wie bei einer Beinverlängerung, frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, die Bandscheiben mittels Hydrogelinjektion zu erhöhen, um am Ende auf eine Rückenverlängerung von mindestens 2-3cm zu kommen. Mit einer Beinverlängerung von 3cm wären es ja dann 6cm. Ist so etwas möglich? Dass man sowas nur bei Patienten mit degenerierten Bandscheiben macht, ist mir bewusst. Trotzdem frage ich mich, ob es auch bei einer gesunden Person möglich ist.

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von Winherby, 30

Das ist mWn nicht möglich, selbst bei deg. Bandscheiben wird das nicht gemacht. 

Die Bandscheiben regenerieren optimalerweise nachts im Schlaf, wenn der Mensch in einem zu ihm passenden Bett schläft und die Muskeln deshalb möglichst locker lassen können. Eine Injektion würde eine Verletzung der Umhüllung des hochbelasteten Bandscheibenringes bedeuten, die Gefahr eines Prolapses würde steigen. Daher halte ich Hydrogelinjektionen für ein Gerücht, - oder mindestens für ein unseriöses "Angebot". Woher hast Du diese Info?

Wenn die klassische Psychologie es nicht schafft, Dir diesen Minderwetigkeitskomplex zu nehmen, hast Du schon mal an eine Hypnosetherapie gedacht? Dort wird Dein Unterbewusstsein, also die Stelle wo der Komplex entsteht,  therapiert, das ist meist mit Erfolg gekrönt.

LG


Antwort
von Tigerkater, 18

Nein, das ist nach dem derzeitigen Stand der Medizin nicht möglich !

Antwort
von whoami, 4

Was soll mein 1,49m großer Kollege dazu sagen? Der lacht! Glück mißt sich nicht in Körpergröße...

Antwort
von ScienceFan, 9

Das wird wohl kaum ein Arzt machen. Ich würde dir solche Schuhe empfehlen die dich um vlt 5-7cm größer machen, sollte eigentlich eine gute Teillösung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community