Rückenschmerzen werden schlimmer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei akuten Rückenschmerzen hilft ob Wärme im betroffenen Wirbelsäulenabschnitt. Das Entspannt die verkrampfte Muskulatur und wirkt schmerzlindernd. Unterstützen kann man den Rücken zusätzlich mit einer Hochlagerung der Beine (z.B. mit großen Kissen) in einer Stufenbettlagerung.

Das mit den Spritzen ist so eine Sache: Ohne exakte Kontrolle des Injektionsortes mittels Bildwandler werden diese vom Arzt meist "ins Blaue" injiziert und erreichen so den Ort der Schmerzentstehung nur bedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo roxie,

die Antwort von Mennomania kann ich bestätigen. Meist hilft wirklich Wärme, damit sich die verkrampften Muskel entspannen und der Schmerz nachlässt. Versuche auch, dich nicht in einer Schonhaltung zu bewegen, weil die Muskeln sonst noch mehr verhärten.

Spätestens nach 3 Tagen sollte eine deutliche Besserung eingetreten sein.

LG, Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?