Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen und Schwindel/Kopfschmerzen
Seit ca einer Woche habe ich wieder ein stechen und ziehen im Unterleib. Am meisten an der rechten Seite. Allerdings wenn der Arzt abtastet dann tut komplett alles weh. Die Schmerzen kommen zusammen mit Rückenschmerzen (mehr unten am Rücken). Und dazu ist mir dauerhaft non-stop schwindelig. Beim Husten, Niesen und starken Bewegungen tut mein Bauch verstärkt weh. Außerdem ist der Umfang meines Unterbauchs größer geworden fester.
Nun bin ich im Krankenhaus. Dort wurden mir Urinproben und Blutproben entnommen. Ein Frauenarzt hat sich gestern mein Bauch angeguckt,aber leider nichts gefunden. Sie vermuteten, dass es was mit der Niere zu tun hat (Nierensteine). Als man mir auf den Rücken haute Tat mein Unterbauch komplett weh. Nun liege ich hier und bekomme Antibiotikum und Schmerzmittel. Angeblich wollen sie einmal gucken ob es vielleicht eine Eierstockentzündung ist und die Niere durchspülen. Jetzt bin ich hier 2 Tage und und die Schmerzen sind nach wie vor.
Was könnte das sein? Ich mach mir echt sorgen und ich war schon oft bei verschiedenen Ärzten, weil ich schon immer Probleme meinem Unterbauch habe. Hier im Krankenhaus machen die Ärzte bzw Schwester nicht viel. Darum wäre ich über jede Erfahrung oder Tipp dankbar.
Liebe Grüße
1 Antwort
Vermutlich hast Du deinen Wurmfortsatz ("Blinddarm") nicht mehr, sonst hätten die Ärzte bestimmt auch in diese Richtung untersucht? Der kann nämlich bei manchen Menschen so gedreht liegen, dass er fast in Richtung Niere kommt und dort Beschwerden macht (die Niere liegt auch ganz nah an der Wirbelsäule und auch der Blinddarm ist eher hinten in der Nähe der Wirbelsäule zu finden, auch wenn es meistens wehtut, wenn man vorne draufdrückt. Manchmal kann man mit Ultraschall der Ursache näherkommen (der Blinddarm ist aber oft auch schwer zu sehen im Ultraschall). Vielleicht mit einer Darmspiegelung, wenn man Glück hat.
Wie ist es denn mit Fieber und Entzündungswerten im Blut? Im Krankenhaus ist jetzt natürlich auch Ostern, insofern eher "Notfallprogramm" und vermutlich sind Deine Entzündungswerte nicht so dramatisch, auch wenn die Beschwerden ja heftig klingen.
Mit Deinem Verdacht, es könnte am Darm liegen, bist Du vermutlich näher dran als der Verdacht der Ärzte, es liege an Niere oder Eierstöcken. Gerade wenn jetzt auch Übelkeit nach den Mahlzeiten dazukommt. So aus der Ferne ist es aber natürlich noch schwieriger, da eine Richtung zu finden, in die es gehen könnte.
Ja, im Krankenhaus ist an den Wochenenden, in den Nächten und an Feiertagen nur eine Notdienstbesetzung. Es wird alles notwendige getan, das ist gar keine Frage, aber wenn etwas warten kann, dann wird auch gewartet, bis wieder die volle Besetzung da ist. Also die Dinge laufen vielleicht langsamer, aber die Versorgung steht natürlich weiterhin.
Der Blinddarm ist raus. Also daran kann es nicht liegen. Ja die Blutwerte gestern waren in Ordnung. Heute wurde nochmal Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Ich wusste gar nicht das es selbst Krankenhaus Feiertage gibt.
Heute ist übrigens das erste mal passiert dass ich nach dem Mittag und Abendessen mich mehr Mals übergeben musste. Mittlerweile glaube ich dass es am Darm liegt.