Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl, Liegeschmerzen, Kribbeln ... ?

2 Antworten

Hallo NiceO,

also ich persönlich würde bald zum Orthopäden gehen! Einen Bandscheibenvorfall kannst Du sicher auch schon in Deinem Alter haben. Überlege mal was Dein Rücken täglich leisten musste, in den letzten Wochen. Also ab zum Arzt! Lass Dir vielleicht auch mal die Knochendichte messen,und Dich mal durch die Röhre schieben.

Gute Besserung

AnnaMaus

Hallo, ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen, was da die Ursache sein könnte. Aber wenn Du so starke Schmerzen hast, dass Du Dich nicht mehr auf den Rücken legen kannst, würde ich baldmöglichst zu einem Orthopäden. Vielleicht ist es ja völlig harmlos und eine Physiotherapie könnte bereits helfen. Aber das kann man ohne Röntgenaufnahme nicht beurteilen. Auch Männer in Deinem Alter können einen Bandscheibenvorfall bekommen, aber da hättest Du andere Beschwerden.. Bei einer Körpergröße von 1,93 würde ich Dich jetzt mit 100 kg nicht gerade als übergewichtig einstufen, höchstens grenzwertig. Ich empfehle Dir baldmöglichst einen Termin zu vereinbaren. Da Du Taubheitsgefühle hast, hast Du Dir wahrscheinlich einen Nerv eingeklemmt. Wenn Du in absehbarer Zeit keinen Termin beim Orthopäden bekommst, versuche es mal bei einem Chiropraktiker. Sollten die Fachärzte nichts finden, könnte Dir eine osteopathische Behandlung helfen und natürlich ausgleichende Sportarten (evtl. Muskelaufbau der Rückenmuskulatur?) lg Gerda

Was möchtest Du wissen?