rückenschmerzen nach aufprall gegen die wand, könnte was ernstahft verletzt sein?!
Hallo, und zwar hab ich mal neh frage oder es gibt jemanden der Sowas ähnliches schon hätte. Ich bin auf die Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Diskothek ins handgemänge gekommen dabei hatte mich ein Mann so weg gehauen das ich mit dem rücken bzw genau mit der Wirbelsäule gegen die kante der mauer fiel und auch erst nicht aufstehen konnte. Die ricjtzigen schmerzen kamen erst am nächsten morgen, wo der Alkohol nach gelassen hatte. Nun habe ich ziemliche schmerzen im rücken die dauerhaft da sind. Total dumpf, aber auszuhalten und auch nur an einer stelle. Es zieht aber echt überall hin. Das laufen tut teilweise weh und ARM Bewegung Vorallem rechts auch. Aber immer zu der stelle im rücken. Ich war heut schon arbeiten und hab erst mittwoch Frei da, da meine Tochter Geburtstag hat. Will mich nicht wenn es nicht nötig ist krankschreiben lassen. Was meint ihr könnte das nun sein. Von außen kann ich so nichts sehen. Also von wegen Prellungen oder so. Danke schon mal vorher.
1 Antwort

Hallo Nadinanne1,
Du hast geschrieben das von äußeren nichts zu beobachten war. Also denke ich mir, das du dir (wenn der Aufschlag sehr hart war) innerlich im Rücken einen Muskel geprellt hast. Gerade der Rücken besitzt eine stärkere Muskulatur. Der Rücken kann allgemein leichte Stürze und Aufschläge gut weck stecken, um die Wirbelsäule auschreichend zu schützen.
Die Schmerzen müssten ungefähr 2-3 Tage weg sein. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, solltest du einen Chirurgen aufsuchen. Meine Meinung nach, könnte aber schon ne gute Salbe helfen. Einfach mal in der Apotheke nachfragen :)
Gute Besserung. Danny.
